CUPRA Tavascan | CUPRA
Erlebe den neuen CUPRA Tavascan » Einzigartiges Design » Rein elektrisch » Sportlich kraftvoll ⇒ Jetzt den CUPRA Tavascan kennenlernen!
www.cupraofficial.de
Hübsch ist was anderes?
Hübsch ist was anderes?
Das war auch mehr die Erklärung für Umev6
Als Beispiel, meine letzten 4 Freshmile/Aral Ladungen lagen zwischen 40,96ct und 46,35ct / kWh.
Wie Elchbier schrieb, für eine "konsistente", wenn auch nicht gute, Bremse müsste man vermutlich die Rekuperation abschalten. Ansonsten gibt es einen mehr oder weniger guten Übergang zwischen Rekuperation und Bremsen mit Wärmeentwicklung. ![]()
Und zum Thema "knapp vor Aufprall"... das ist eine Frage des persönlichen, anpassbaren Fahrstils. Fahrzeuge verhalten sich nicht alle gleich. Nur weil das eine Auto sich so verhält muss sich das andere nicht genauso verhalten. Situativ anpassen. Auto kennenlernen. Ich hab mit dem EV6 GT ein Fahr-Sicherheits-Training gemacht ... und festgestellt, das ist ein fetter Klotz, wenn man auf der Dynamik Platte ist ...den fängt man nicht ohne weiteres wieder ein.
Ladekurve und so
Ich schmeiß mal gerade ein Bild hier rein ![]()
Wenn man oberhalb von 50% ansteckt muss man sich nicht wundern, dass
- die Ladeleistung nicht lange oberhalb 170kW ist und somit der Schnitt deutlich niedriger
- man mit einem Tarif wie Freshmile mehr zahlt wenn man von 50 auf 80 Prozent lädt als wenn man 20 auf 50 lädt.
Das ist quasi wie wenn man mit dem Freshmile 30/30 Tarif anstatt an eine 300kW Säule an eine 150kW Säule ansteckt.
Dann kostet die kWh im Schnitt von 10 auf 80% SoC statt 0,394€/KWh nämlich direkt 0,422€/kWh
Interessant und warum kann man die Variante nicht direkt bei Westfalia kaufen? das ist doch wieder murks...
Wenn du quer durch Europa fährst würde ich mir einmal im Jahr den IONITY Passport buchen für 6€ und dann je nach Land zwischen 39 und 59 ct/kWh zahlen. Für mich war das für Italien und zurück ganz gut.
Das ist bei keinem anderen Auto wirklich besser. Zumindestens sollte es ein Garantie Fall sein wenn sie ausreißen. ![]()
Ja grad in der Kia Connect App im Status Tab oben rechts auf den Kringel gedrückt und den Status um 16:15 Instant erhalten. Und im Start Tab hab ich auch ein Connected.
Dafür im GT immer noch keine SOC in der Routenplanung mit Ladestops. ![]()
- Spanngurte zur Gepäcksicherung ![]()
- Klett für Kühlbox ziemlich sinnfrei. Meist hohes Gewicht und hoher Schwerpunkt. Somit auch Spanngurt oder einklemmen mit Gepäck.
Wenn man nicht mit vier Leuten unterwegs ist passt sie bei meiner Körpergröße auch zwischen Vordersitz und Rückbank mit Decke gepolstert. 12V Kabeln ist lang genug um in den Kofferraum zu kommen. Optional die 230V Dose an der Rücksitzbank.
Und das ist genau der Grund warum ich nur Kontextbezogene Screenshots von meiner Liste poste. Ich update die nur wenn ich es für nötig halte. ![]()