Wann hast du da zum letzten Mal bei einem anderen Auto hingeguckt?
Beiträge von koaschten
-
-
Ich hab nur in der Kia Charge App mit aktiven Easy ohne Optionen geguckt. Über die Webseite, unangemeldet, auch 80ct/kWh im Easy, 69ct/kWh im Advanced. sind aber auch dann bei 50% auch 40ct bzw 34,5ct...
-
Ich hab jetzt mal mit Kia Charge Easy die Säule Münchener Straße 300, Düsseldorf rausgesucht, da steht halt 80ct/kWh, mit 50% Nachlass komm ich da nicht auf 33ct/kWh.
-
Der Tip mit der elektrischen Ölpumpe ist da schon der richtige, da muss jetzt deine Werkstatt aus dem Knick kommen.
-
Da kommt die zusätzliche Erwärmung auch durch die aktive Carplay Wiedergabe. Zusätzlich zum Laden. Vermutlich liefert der USB A nicht genug Leistung um neben dem Verbrauch durch die Carplay Belastung auch noch den Akku zu laden.
Irgendjemand hatte hier doch mal so einen USB Zwischenstecker, mit dem man USB A und USB C Power messen konnte?
War glaub ich sowas hier von AVHzY
https://www.amazon.de/dp/B075QDGV9S/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Soll vermutlich heißen, man guckt sich bei der kWh auch die nächsten 3 Nachkommastellen zur Abrechnung an. es können also Teilbeträge des kWh Preises abgerechnet werden. Völlig normal. Wenn du Tomaten kaufst, kaufst du auch zum kg Preis, aber nicht in 1-2-3 kg Schritten sondern auch mal 0,3kg.
disme hast du noch einen aktiven Kia Advanced? oder hast du auf Easy umgestellt?
edit: Wer lesen kann...
Stimmt, bei mir auch 0,33€ (Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium)
das ist natürlich geil.
und hoffentlich kein Anzeige Fehler. 
-
disme wie kommst du auf 33ct? es sollten doch eigentlich 39ct sein?
Du hast Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium?
-
Find the best charging priceJust enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.www.chargeprice.appOctopus electroverse app 53ct/kWh
-
EnBW hat meines Wissens nur Alpitronics im Einsatz, auf jedenfall nichts mit Akku. Die 150kW kommen zu Stande, wenn zwei Autos am 300kW Alpi mit 4 Power Modulen nuckeln, dann gibt es für jeden nur 2x 75kw. Und je nach Konfiguration kann der Split auch statisch sein, auch wenn nur ein Auto angeschlossen ist. Und ja, wenn das andere Auto wegfährt wird nicht automatisch die ganze Leistung wieder auf eine Leitung gegeben. Kann man bei Alpi nachlesen.
-
Die Kurzversion ist, Tesla macht nur CCS 1.0 und das auch nur mit 400 statt bis zu 500V, meine Ich. In der Theorie sollte das beim V4 CCS2 mit bis zu 1000V sein, macht Tesla aber (noch) nicht... weil die eigenen Autos ja nur 400V machen.

Combined Charging System – Wikipediade.wikipedia.orgAllerdings hält sich Tesla auch nicht an die Strom-Limitierung von maximal 200A und macht ... sein eigenes Ding, weil sie ja Auto und Ladesäule kontrollieren.
Tesla Supercharger – Wikipediade.wikipedia.orgIm Endeffekt gibt es eine Strom-Limitierung, die für das Kabel gilt und wenn der EV6 die 400V auf 800V bringt halbiert sich der Strom... und Tesla macht irgendwelche komischen Sachen...

(unqualifiziertes Rumgerechne)Weil in der Theorie sollten mit 400V 200A sogar nur 80kW gehen, es gehen ja aber knapp 96kW und mit mehr Strom halt auch noch mehr Leistung, aber der Eingang vom Kia hat vermutlich eine Strom-Begrenzung über die er nicht taktet und somit kommt nicht viel mehr rein. Bei 800V müssten es 300A sein um auf 240kW zu kommen. Gehen wir mal von 400V 300A aus, sind das dann 120kW... das müsste eigentlich immer drin sein... aber ja... Tesla.

V2 150kW Leistung, bei 400V sind das 375A, liegt also 25% über den 300A für 240kW bei 800V.