Die Tarif ist aber noch nicht freigeschaltet!
Oder habe ich etwas übersehen?
Bei Aral selbst brauchst da nicht gucken, aber auf der von dir verlinkten Kia Charge Seite ist doch der Tarif zu sehen, runter scrollen "Preisdetails anzeigen".
Die Tarif ist aber noch nicht freigeschaltet!
Oder habe ich etwas übersehen?
Bei Aral selbst brauchst da nicht gucken, aber auf der von dir verlinkten Kia Charge Seite ist doch der Tarif zu sehen, runter scrollen "Preisdetails anzeigen".
Hol doch gleich das wichtigste mit rüber Andrei
Aral Pulse Light
- monatlich 4,99 Euro (bisher 5,99 Euro)
- rabattiert den Kilowattstundenpreis um 35 Prozent (bisher 30 %). ~50ct/kWh
Aral Pulse Premium
- für 9,99 Euro (bisher 11,99 Euro) im Monat
- reduziert den kWh-Preis um 50 Prozent (bisher 45 %). ~39ct/kWh
Die Rabatte beziehen sich jeweils auf den Preis von 77 Cent pro kWh
Dafür ist, zumindest für mich als Laternenparker, der Shell Recharge Beta Geschichte, sobald Aral Pulse seine Säulen hier vor Ort endlich mal scharf schaltet. Ab 60kWh bin ich dann mit Kia Aral Pulse Premium günstiger am Start.
Nö ist bei mir seit Wochen weg. Ich warte jetzt mal das erste Update für 2024 ab, installiere das selbst und wenn es dann immer noch weg ist... schreibe ich mal eine E-Mail an Kia und meinen Händler.
Das ist ein überdachtes Doppelfeldbett, dass die auf eine Anhängerkupplung schnallen... für VIER TAUSEND EURO?!
Vielleicht kann uns hier koaschten helfen, der hat glaube ich öfter mit Freshmile geladen und die Ladeleistung auch immer im Blick.
Nach wie vor halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein EMP die Steuerungssoftware einer HPC-Säule steuern kann und hier in die Betriebshoheit des CPOs eingreift.
Ich hab im Mai vor der Preiserhöhung viermal bei Aral geladen.
Da war nix von Drosselung zu merken.
69,55kWh in 29 Minuten, Schnitt 144kW, 42,7ct/kWh, das müsste 5%->90% gewesen sein.
26,37kWh in 8 Minuten, Schnitt 198kW, 40,9ct/kWh, bei niedrigen SoC, während das Kolonne fahrende Verbrenner Auto getankt hat, bissl nachgeladen, waren auf dem Weg zum Hotel, sonst hätte ich natürlich weiter geladen. ![]()
38,89kWh in 20 Minuten, Schnitt 116kW, 46,4ct/kWh, bei relativ hohem SoC geladen
59,66kWh in 25 Minuten, Schnitt 143kW, 43,2 ct/kWh
Ich halte es für ausgemachten QUATSCH, dass ein eMSP in das Verhalten der Ladesäule eines CPO aktiv eingreifen kann...
Naja, Frontkamera und Innenspiegel raus, Scheibe raus, Scheibe rein, Innenspiegel und Frontkamera wieder rein. Kamera Kalibrieren... schon bissle Aufwand.
Sorry, nicht im KFKA ![]()
Dann hättest du nach eigener praktischer Erfahrung fragen sollen ![]()
Also bringt es genau null, diese Info zu haben, wenn es die App eeh nicht mehr gibt?