Beiträge von koaschten

    Das kannst quasi vergessen. Fast alle Ladesäulen Betreiber wollen einen Lock-In der Kunden. Das manifestiert sich aktuell auf dem deutschen Markt mit den hohen AdHoc und B2B Roaming Preisen.

    Eine andere Frage trotzdem noch (auch wenn diese hier wahrscheinlich nicht optimal reinpasst. Die Ladekarte von KIA ist beim Fahrzeug automatisch dabei oder?

    Hab auf der KIA Österreich-Homepage schon danach gesucht, aber ich finde da leider keine Infos diesbezüglich.

    In Deutschland muss man sich selbst mit der FIN registrieren und bekommt dann die Grundgebühren für das erste Jahr erlassen und die Karte zugeschickt. Mir wäre jetzt aber ... außerhalb Aral Pulse in Deutschland... kein interessanter Tarif bekannt.


    Selbst Ionity düfte mit dem eigenen Produkt billiger sein als Kia Charge Ionity?


    Kia zeigt im Easy ohne alles für Ionity hier 69ct/kWh und eine Startgebühr von 59ct an. mit Ionity Power für 7,49 wären es -20ct/kWh... ist mit 49ct und 7,49 im Monat immer noch teurer als der Ionity Passport Power mit 39ct/kWh und 11,99 im Monat. Nach 45kWh im Monat bist da bei Ionity besser dran

    Im ersten Grundgebührbefreiten Jahr... naja.. da sind es dann halt 120kWh also 2x Laden im Monat. Wenn man also im ersten jahr weniger als 24x bei Ionity lädt, ist das zumindest OK. ;)

    Über Winterreifen lässt sich vortrefflich diskutieren... ;)


    Uwi999



    - Pflichtangabe: Produkt bitte ausreichend beschreiben (wird es gemeldet, entfernen wir).

    - Pflichtangabe: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich!

    - Pflichtangabe: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.