On topic: ev6Mercury
Meines Wissens kann man das Lade-Leistungs-Limit nur Fix im Auto konfigurieren. Für eine feinere und kontinuierliche Anpassung brauchst du eine entsprechend steuerbare Wallbox
PS: 60% Einstellung sind an einer 22kW Säule immer noch mehr als 11kW 
semi-offtopic:
https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo
Oder per API soll es vielleicht gehen. Kann ich testen wenn ich das Auto hier habe 
Aus vergangener Erfahrung mit Haus-Automations-Integrationen hier im Forum sei dir nahe gelegt... frag nicht zu oft "falsch" ab, sonst findest du dich in diesem Thread hier sehr schnell wieder:
Thema
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen den EV 6 GT Line bestellt, freu mich bereits drauf.
Eine Freundin hat den Ioniq 5 und hat bereits das 2. mal Schwierigkeiten mit der Starter-Batterie. Es ist vorgekommen, dass ihr Fahrzeug nicht gestartet hat, wegen der Starter-Batterie. Sie muss diese Abklemmen und anklemmen damit das Fahrzeug startet.
Kennt jemand solche Probleme? Hat man diese bereits am EV6 feststellen können?
Danke und LG
Ousa
Stichwort: update vs force update. 
"force update" würde ich nur benutzen, wenn das Auto auch lädt und die ICCU die 12V Bordspannung zur Verfügung stellt.