Beiträge von koaschten
-
-
So vergrault man Kunden
Nützt ja nichts, wenn die Alternative wäre weiterhin Preise aufzurufen die nicht kostendeckend sind?! Die Alternative wäre dann nämlich Firma Pleite und auch kein Laden mehr bei denen ... für dich ist das "wieder eine günstige Ladekarte weniger" ... passiert... aber die Firma besteht weiter und kann vor Ort weiter Strom an Häusle Besitzer verkaufen und Ortsnetz(e) betreiben... Was ist da wohl wichtiger?
-
EV6Brummer also abends vom Büro nach Hause, da schaffe ich auf den 6km schon mal 18kWh/100km durch die Stadt.
Aber dann brauch ich auch keine Klima, weil dann drinnen wie draußen 21° sind aktuell. 
-
Ich kann über 22kWh nur lachen

-
reisendernerd laut geh elektrisch brauchst du 3.13
Mal das Telefon neu gestartet oder im playstore von Hand nach Updates suchen wäre mein Vorgehen
-
KNOBIdeCOOL ich finde deinen Enthusiasmus gut, ein etwas sachlicherer Posting Stil führt aber zu besserem Verständnis und Übersicht.
Ladeeinrichtungen über 4,2kW sollten eigentlich immer noch angemeldet werden (müssen) auch um vom neuen EnWG §14a zu profitieren, über 11kW sind Ladeeinrichtungen vom Netzbetreiber zu genehmigen. Und wenn sie mit 22kW angemeldet und konfiguriert ist, dann hat die elektrische Fachkraft hoffentlich korrekt die 20A Schieflast Begrenzung eingestellt, nicht dass du einphasig mit mehr als 4,6kW lädst.

-
Hätte es (spürbar) was gebracht, wenn ich die Klima ausgelassen hätte?
Hätte es etwas gebracht, die Motorhaube offen zu lassen um (mehr) Hitze da vorne wegzubringen?Ja, denn für den Innenraum werden bis zu 1.5kW Kühlleistung genutzt nach meinen letzten Beobachtungen bei AC on, Stufe 3 und 18°C. Das wäre quasi die "bis zu" Kühlleistung die das Auto zusätzlich haben könnte.
Nein, vorne Luft rein und unten bzw durch Radhäuser warme Luft raus.
-
-
Ich weiß das gar nicht mehr, waren die Arbeitsleistungen teil der Förderung?
-
sansibar die einzige Variante des EV6 mit ÜBER 240kW ist der GT, der AWD endet bei 239kW, somit sollte die dritte Option in dem Dokument für den GT zutreffen.