vermutlich Gummi vs Metall Ventile wegen des höheren Topspeed.
Beiträge von koaschten
-
-
-
Aha. Das ging aber aus deinem vorherigen Post so gar nicht hervor

Aber ja, beim Versuch meinen EV6 in der Pump App zu verbinden, klappt auch nicht.
-
HazzelPotter was für ein Abo hast du gekündigt? Die "Kia Connect" Funktionalität ist doch über Jahre inklusive? Zumindest in Deutschland sind es meine ich 7 Jahre ab Erst-Aktivierung?
-
Ich buddel hier mal aus...
https://www.electrive.net/2024…house-legen-v2g-hebel-um/V2G-Start in Frankreich von Renault, Mobilize & TMHZusammen mit Renault und Mobilize bringt The Mobility House eine Weltneuheit: Autobatterien werden mit V2G erstmals intelligent in das Stromnetz integriert.www.mobilityhouse.comZitatDurch das Rückspeisen von Strom ins Netz und die aggregierte Vermarktung dieser Stromreserve sollen Fahrzeugbesitzer quasi „kostenlos laden und fahren“, heißt es, denn ihr Auto verdient durch das Rückspeisen der Energie Geld. Entsprechend technisch ausgerüstet sind im Renault-Konzern die Neuerscheinungen Renault 5 und der seit Kurzem bestellbare Alpine A290. Weitere Voraussetzung sind die auf das bidirektionale Laden ausgelegte AC-Ladestation PowerBox Verso sowie der von The Mobility House verantwortete Energievertrag Mobilize Power.
und Deutschland ömmelt wirder rum...
„BiDi-Gipfel“: Habeck will Grundlagen für bidirektionales Laden schaffen - electrive.netBundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat zum zweiten „Europäischen Gipfel für bidirektionales Laden“ eingeladen. Dabei überreichten ihm die Industriepartner…www.electrive.netZitatWie Teilnehmer gegenüber electrive angaben, blieb der große Aha-Moment bei der Veranstaltung aus. Habeck habe die Ergebnisse entgegengenommen und sich bedankt, aber nicht den Eindruck gemacht, als würde zeitnah etwas auf politischer Ebene passieren. Dafür, dass schon 2023 die Marktreife für 2025 angepeilt war, sei der Tenor jetzt im Oktober gewesen, dass man weitere Gespräche führen wolle – ein weiteres Treffen dieser Art ist wohl für den Mai 2025 ins Auge gefasst.
-
Ich lese von Ladesäulen im EU-Ausland, die nicht ausschließlich nach geladenen kWh, sondern nach kWh und der dabei abgelaufenen Zeit abrechnen. Weiß jemand, ob es dafür eine App gibt, mit der man vor Ort an einer Ladesäule den voraussichtlichen äquivalenten kWh-Preis errechnen kann? Wenn's vor Ort schnell gehen soll, wsäre eine solche App durchaus hilfreich.
Chargeprice.app kann das wenn man die richtigen Haken setzt und bin mir gerade nicht sicher ob man pro braucht oder nicht. Aber nach einem schnellen Test, braucht man nicht mal einen Account um diese Infos zu bekommen:
oder diese:
oder man zieht sich eine Kopie von meinem Google Sheet, welches ich mal für Freshmile gebaut hatte... gilt aber nur für die große Batterie und bei 25°C+ in der kältesten Zelle, ist also mit Vorkonditionierung, die bei 20°C aufhört, in der Regel nicht so perfekt zu erreichen.
FRESHMILE Ladekurve EV6 77.4kwhLaden mit Freshmile Batteriegröße,77,4,Preis kWh,0,19,Preis Minute,0,3 Ladesäulenleistung,250,kW SOC,kW,kWh,Minuten,Freshmile kwh Preis 0,210,Ladeleistung in…docs.google.com -
Pixie ich hab KEINEN Plan, deswegen hab ichs ja gepostet

-
Warum willst du beim Reifenwechseln in N?! Da sollte das Auto besser nicht wegrollen...
-
-