Und ich sag es gerne noch mal, bis auch Umev6 es verstanden hat... ohne die Lade- und Entlade-Ströme der 12V Batterie zu messen und die Kapazität zu kennen ... ist alles was der Bluetooth Batterie Monitor macht nur SCHÄTZEN. Wenn die Spannung immer deutlich über 12V liegt ist alles gut. Und die Ströme kann man nicht messen mit den Dingern, weil die sind Parallel zu den Polen angeschlossen und nicht in Reihe, die können nur Spannung messen, nicht den Strom.
Beiträge von koaschten
-
-
Ist ja alles nett, danke für das dokumentieren, aber ich werde mir die nicht alle merken, da bin ich über die Tasten und Menüs schneller

-
-
Charging an electric car with a ZSE Drive card | ZSE Drive
Eventuell ein interessantes "Notfall Karten" Angebot für einige. Pauschal 9€/Stunde AC und 25€/Stunde DC, auch an Ionity, EnBW etc. an vielen Säulen auch Europaweit. Ja bei unseren Autos mit 11kW AC nicht so interessant, aber für 25€ 60-70 kWh laden, kann man schon mal machen an DC.
-
Um Ladekurven zu generieren.
Da würde ich eher die Wallbox Ladeleistung auslesen... da hat man normalerweise eine lokale Schnittstelle zu und der Wallbox ist es (in der Regel) auch egal wenn man die sekündlich abfragt... Aber das ist denke ich ein Thema das man wo anders diskutieren sollte.
-
Das ist doch mal ein super Fund. Da ist dann auch mal für die "MP3 Messis" dokumentiert dass wirklich nur 8000 mp3 Dateien pro Speichermedium unterstützt werden.

-
wohlgemerkt während der Routenplanung und nur bis er die Route automatisch startet, also flott sein oder noch einmal die Route planen.

-
AB_62 bitte nicht in diversen Threads die gleiche Frage stellen, mach doch einfach einen neuen Thread auf im Unterforum Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel oder häng dich an diesen Thread Ich möchte eine Wallbox kaufen, weiß aber nicht welche
-
Hmpf das ist doch mal wieder handy app fail... wieso wird mir das nicht angezeigt. und wieso verkauft man nur einen als Restposten

-
Falls wer gerade Winter Schlappen sucht.
https://www.ebay.de/itm/145992556802
Conti TS870P für 229€/Stück inkl. Versand
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.