ja gut... reev ist gottlos teuer im roaming. Kia Charge Advanced würde 49ct kosten, aber wer bezahlt schon freiwillig für Kia Charge Advanced ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Ein tolles Auto, das wirklich alles kann... gibt's das schon?
-
Ne das ist Juicebooster.
-
Dann ist der Kia nicht das richtige Auto für dich. Dann nimm einen Tesla, steck eine usb SSD dran und aktivier den Sentry Mode. Da kommt kein anderer Hersteller und keine Aftermarket Lösung aktuell dran.
-
Und im "Wächtermodus" zieht halt JEDE Dashcam die 12V leer. Da braucht man eine hohe Kapazität in der 12V Batterie und einen hohen SoC in der HV Batterie damit die lange nachlädt. Aber das wird ja auch irgendwann eingestellt, wenn das Auto den Verbrauch und die Nachladevorgänge als zu viel beurteilt und einfach das als Fehler im 12V System abtut und nicht mehr nachlädt.
Mal davon abgesehen, dass so eine nachgerüstete Dashcam immer nur nach vorne und hinten abdeckt und nicht zu den Seiten, 360° Abdeckung gibt es nicht.
-
Hier werden eindeutig falsche Prioritäten gesetzt und zu kurz gedacht.
Offensichtlich schauen die zuständigen Ministerien nur auf die Zahlen, ohne die Hintergründe zu kennen und dass viele Projekte langfristig sind und ggf über die eigene Legislaturperiode hinaus geht.
Als wenn die Politik jemals etwas anderes gemacht hätte?
-
Hab gerade mal probiert über die Tibber App meinen EV6 einzubinden. Das scheint auch nicht zu funktionieren. Nach Eingabe der Login Daten ein "dauer kringeln".
Offtopic:
59ct/kWh AC wäre ein no-go für mich. Komfort hin oder her, da würde ich aus Prinzip die Betreiber App installieren und einen Account erstellen wenn man damit billiger laden könnte.
-
GO-E ist nicht EM2GO

-
Ich weiß klingt merkwürdig, aber hast du den Schuko schon mal umgedreht eingesteckt?
Generell sind Schuko auf CEE Adapter... kritisch. Im optimalen Fall ist nur L1 belegt, im schlimmsten L1-L2-L3 gebrückt. Da hilft nur aufschrauben und reingucken.
IEC 60309 – Wikipediade.wikipedia.org -
smoka66 bei mir passt die Reichweiten Prognose im Kombi-Instrument auch... was nicht passt ist die Ladesäulen Planung bei aktiver Routenplanung... weil die nimmt irgendwelche Fabelwerte her, aber nicht meine Verbrauchswerte...