Oder einfach "Komfort kostet" ![]()
Beiträge von koaschten
-
-
Auf die Idee, das könnte das Luftgeräusch am Außenspiegel sein ist weder die Werkstatt noch du gekommen?

-
Bei Temperaturen unter 5° wird der Akku mit temperiert, das zieht deutlich über 4kW + Innenraumheizung. Das sind die ersten 2kWh in den 15 Minuten Vorheizen schon direkt weg. Im Fahrbetrieb bin ich mir gerade nicht sicher ob da die Batterie auch noch aktiv geheizt wird. wenn sie entsprechend kalt ist.
-
Beim Anstecken an DC Lader kommt die Heizung dann trotzdem. Das kann man, meines Wissens, nicht verhindern.
Den Verbrauch für die Akku Heizung zahlst du also so oder so.
Bei deaktivierter Vorkonditionierung kommt sie halt nur nicht aus dem Akku sondern direkt aus der Säule und kostet dich entsprechend keine effektive Reichweite.
---
Und die Ladeplanung funktioniert, halt nur anders als bei Tesla. Da wird man sich auf 1-2-3 Anbieter mit/ohne Abo einschießen (müssen) und entsprechend die Filter setzen im Kia Navi. Dann klappt das mit der Ladeplanung auch ganz gut. Mit Ionity alleine kommt man schon ok durch Deutschland auf Langstrecke, wenn man dann noch mit Kia Charge Aral Pulse bucht oder EnBW ... oder beide... hat man gar keine Probleme.
feuchter Wunschtraum, Plug&Charge mit mehreren Verträgen und das Auto kennt die Konditionen an jeder Säule für die eigenen Verträge und optimiert die Route nach Ladezeit und/oder Kosten
-
Ich musste das Verbot dieser Schnüre schon der eine oder anderen "Hinterhofwerkstatt" erklären. Da gewerbsmäßig so nen Reifen zu flicken sicher nochmal was ganz anderes darstellt als privat.
Korrekt, gewerblich nur mit einvulkanisiertem "Pilz" von INNEN. und ich meine auch nur bei Löchern in der Lauffläche.
-
Mal ganz davon abgesehen, du verkaufst das Auto dann an einen Nichtschrauber, die Werkstatt zerlegt das Auto dann beim nächsten Service weil die Lampe an ist... obwohl da rechts am MItteltunnel eine Batterie Halterung klebt wo nur die Zelle getauscht werden muss.

PS: @Icefeldt
https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles -> als freie Werkstatt registrieren, 6€/h bezahlen und einfach den Werkstatt Reparatur Leitfaden für den Austausch angucken oder als PDF drucken.
-
- macht das Hyundai / KIA auch?
nein.
-
Was nutzt Du koaschten ?
Führt das nicht zu einer Unwucht?
https://www.amazon.de/dp/B01LNDLHRW
Aber noch nie gebraucht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bevor ich mir Tirefit in die Felge einfülle… lieber so einen Kautschuk Wurm aus einem Reparatur Kit für 5€. Den Kompressor aus dem Tirefit Kit kann man ja trotzdem benutzen.

-
Dann bin ich an der Stelle raus. Mein GT MJ2023 hat kein Memory Paket also auch keine Schlüssel Verknüpfung.