Ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, nach 10 Nach-Ladungen ohne "ready"/Fahrt dazwischen oder wenn das Auto in den Tiefschlaf geht nach ~1 Woche. Oder wenn der Fahrakku unter 20% SoC fällt/ist, wird das Nachlade-Intervall verlängert und ab 10% SoC gar nicht mehr nachgeladen im Stand. Das ist aber Hörensagen, weil so selten fahre ich nicht, dass ich das beobachten konnte und ich stelle auch selten unter 20% ab, da Laternenparker, da fahre ich eher noch mal bei Aral vorbei und lade nach bevor ich nach Hause fahre.
Beiträge von koaschten
-
-
-
-
-
Interessant? wie ist das passiert? wieso läuft das unter 20% weiter?
-
-
D.h. auch ein HW Tausch (zumindest nach Stand Jan 2024) verhindert nicht einen nochmaligen Ausfall.
Ich meine, es wurde hier schon mal über verschiedene HW-Stände der ICCU diskutiert. Hat jemand darüber einen Überblick, ob aktuell andere HW-Stände eingebaut werden, als vor einem Jahr?Es gibt meines Wissens keine neue Hardware Version, es wird nur eine Markierung auf der Ausstausch ICCU gemacht, die anzeigt, dass da schon die neue Software Version drauf ist und kein Update gemacht werden muss in der Werkstatt. So steht es zumindest in der Arbeitsanweisung die ich mir letztes Jahr gegen Einwurf von Münze angeguckt habe unter https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles ...
-
-
Slim aber vermutlich diverse andere Anbieter dichter dran oder?

-
ausweichende Antwort: ist WD40 nicht ein "Wasserverdränger" und kein Schmiermittel?