Dann sag ich es noch einmal deutlicher, es wäre schön wenn du dich in die entsprechenden Themen im Unterforum REIFEN UND FELGEN eingelesen hättest.
Thema
KIA EV6 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
Hallo Zusammen,
neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.
Wer hat welche am Kia EV6 montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?
Viele Grüße
Markus
oder wenn der Ganjahresreifen Thread dir zu durchmischt ist, dann im spezifischen GT Thread, wo für den GT alle Varianten (WR, SR, GJR) behandelt werden.
Thema
Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT
Nachdem der GT inzwischen eigenständig positioniert wird, ist es evtl. sinnvoll, auch das Thema Räder und Reifen getrennt von den anderen Varianten zu diskutieren.
Die Aussage eines Räderherstellers untermauert dies (Antwort auf meine Anfrage aus einer Mail von heute):
„wir haben mit dem TÜV Rücksprache gehalten. Die GT Version hat eine komplett andere Spurweite / Bremse und Radabdeckung. Dadurch muss dieses Fahrzeug neu geprüft werden und ist nicht im normalen EV6 mit inbegriffen. Wann die…
Beide sind im entsprechenden Unterforum angepinnt.
Aber dann im EV6 Allgemin einen neuen Thread aufmachen und die Antwort auf dem Silbertablett zu fordern in einem eigenen Thread, finde ich persönlich schon mal frech.
Daher, bitte lies dich in die beiden Threads ein, stelle dort deine Frage (beim nächsten Mal).
---
Zum Thema Winterreifen, gute Erfahrung mit dem "Continental WinterContact TS870 P" in 255/40 R21 102V XL aber die sind natürlich mit 260€/Reifen eher Premium und ich hab die nur weil ich sie bei ATU in einer 4-für-3 Aktion bekommen habe.