Beiträge von PacificTim

Kurze Frage: wir haben keine Wärmepumpe und vor knapp 600km den EV6 übernommen. Beim Heizen stinkt es jedoch immernoch. Geht in die Richtung Haare im Fön. Hattet ihr, die Nicht-WP-Fahrer, das auch und wann war der Gestank weg?

Mein EV6 ist nun knapp 5 Monate alt (14500 km). Im Sommer habe ich aber natürlich keine Heizung gebraucht. Die ersten Male war der Geruch sehr deutlich, manchmal ist es auch jetzt noch wahrnehmbar, ist aber deutlich weniger geworden. Genau an den Kilometer kann ich das aber nicht fest machen.

Also Leute lieben Dank für die Unterstützung.

Ich hoffe mit dem Aufspielen der Software wird sich eine Besserung ergeben. Weiterhin habe ich versucht die entsprechenden Parameter des PKW in die Signatur einzufügen.

Gruß Stefan

Vielleicht noch ein Eindruck von einem BEV-Anfänger, der nicht so ein Ladeprofi wie Storm ist. Ich habe meinen BEV jetzt seit gut 4 Monaten und sammle jetzt erst Erfahrungen mit kälteren Temperaturen. Ich optimiere meine Ladekurve nicht, sondern achte nur darauf, dass ich mindestens 30 Minuten Anfahrt zum HPC habe. Gestern zum Beispiel habe ich auf dem Heimweg von der Arbeit bei IONITY geladen (30 km Entfernung, im Feierabendverkehr leider auch mehr als 30min). Die Vorkonditionierung hat offenbar gut funktioniert. Ankunft mit 28%. Start mit 190 kW, dann für einige Zeit 235kW. Ab 5x% dann irgendwann der "Einbruch" auf 130kW. Im Schnitt war ich am Ende immer noch bei über 170 kW. Bisher übertrifft der EV6 meine Erwartungen, was die Ladegeschwindigkeit angeht. Bin gespannt, wie es dann im tiefen Winter wird.

Ach so, es ging mir nicht um das "Runterklappen" der Blende (das ist kein Problem), sondern das nach links schwenken. Also wo man sie zuerst an der rechten Seite ausclipst und dann umschwenkt, damit die Sonne aus dem groben Bereich der A-Säule nicht ins Seitenfenster blendet.
    Und ich sitze wie gesagt ganz unten und recht weit hinten. Es reicht auch nicht mal ansatzweise, und ich bin nicht mal 1,80 groß... Seltsam, dass es Leute gibt, bei denen die Blende da nicht im Weg ist. GT sitze mal außen vor. Ich muss wirklich den Kopf komplett zur Seite kippen, damit der Weg frei wird.
    Dooooof...

Ich sitze aber, wohl durch die flach ansteigende Frontscheibe mit der Stirn vergleichsweise nah an der Scheibe. In allen meinen anderen Autos ist / war der Abstand Stirn - Frontscheibe erheblich größer und damit der Schwenkweg der Blende ebenfalls...

Ich habe es bei mir auch mal getestet. Ich bin gut 1,80 m groß. Ich muss meinen Kopf auch zur Seite drehen, damit die Blende zur Seite klappen geht. Diese Bewegung fühlte sich aber so natürlich an, dass ich annehme, dass es auch bei meinen bisherigen Autos so war. Ist mir aber nie richtig bewusst gewesen.

Vielleicht fällt ja in der Zukunft was ein womit sie uns (EV6 Fahrern) zusätzliches Geld aus der Tasche ziehen können / wollen ;)

wahrscheinlich kann man im Store demnächst ein neues Feature für die App kaufen: Anzeige der verbleibenden Ladezeit während des Ladevorgangs