Ja und wie die Klima dann einschalten?
Von der App aus oder zuvor noch im Auto?
Alles vorher im Auto einstellen. Über die App könnte man die Klima ja sonst einfach auch so starten. Geht dann aber eben nach 15 Minuten wieder aus.
Ja und wie die Klima dann einschalten?
Von der App aus oder zuvor noch im Auto?
Alles vorher im Auto einstellen. Über die App könnte man die Klima ja sonst einfach auch so starten. Geht dann aber eben nach 15 Minuten wieder aus.
Vogel-blitz : Kannst du evt. kurz-knackig auf Deutsch zusammenfassen, was die Lösung ist? Wäre super
!
Ich hatte am 17.06. bei Ionity eine Ladeleistung von 237kW bei 47%. Davon habe ich ein Foto gemacht, habe aber die Ladekurve nicht beobachtet.
Angefangen bin ich bei ca. 20%. Insgesamt habe ich 51.40 kWh in 18 Minuten geladen.
Gestern haben meine Schwiegereltern Ihren Ioniq 5 abgeholt, wodurch ich diesen nochmal ausgiebig testen konnte. Ich muss echt sagen...ein absolut traumhaftes Auto. Und so steigt natürlich nun die Vorfreude noch mehr auf die nochmal etwas schärfere Variante EV6.
Das einzige was nicht funktioniert hat war der Spurwechselassistent. Obwohl in den Einstellungen definitiv aktiviert und auch die Kontrollleuchten alle grün (Grünes Lenkrad und diese Blinker Zeichen). Müssen noch irgendwelche Parameter gelten? Ich habe es 6 mal ausprobiert... Blinker gesetzt...gewartet....und...nix.
Du darfst den Blinker nicht setzen, sondern nur antippen.
Kann das jemand ebenfalls für die anderen Modelle bestätigen?
Bei meiner Basis waren auch Fußmatten dabei (mit EV6 Aufdruck)
Ich hatte mich am 26.05. mit meiner VIN bei Kia Charge registriert und zum Glück auch automatisch die Gutscheine zugewiesen bekommen. Die Zulassung meines Wagens war dann allerdings erst Anfang Juni.
Ich habe gestern mal eine Probeladung bei Ionity mit meiner Kia Charge Karte gemacht. Es hat problemlos funktioniert und es wurden auch nur 29 Cent/kWh berechnet.
Am 570. Tag nach meiner ursprünglichen Bestellung verlasse ich nun den Wartesaal durch den Nebenausgang. Ich habe heute mein "Alternativfahrzeug" übernommen und bin gespannt, ob das Wartezeittrauma irgendwann verblasst.
Morgen beginnt dann die Konfrontationstherapie gegen die Reichweitenangst mit einer 800km Etappe Richtung Süden.
Ich habe heute meine erste "Rechnung" bekommen und alles wurde auf 0 gesetzt. Das scheint also alles geklappt zu haben.
Bei Gelegenheit muss ich mal eine Säule anfahren und schauen, ob das alles mit der Karte und der Aktivierung etc. geklappt hat.
Ja, ist bei mir das gleiche. Ich brauche dann nur noch ein Auto um das Ganze dann zu testen.
Hallo!
Bin neu um Forum und warte seit Juni 2022 darauf, dass sich zumindest mal irgend etwas tut.
Eine Frage: inzwischen bin ich so weit, dass ich das Auto nicht unbedingt mehr mit meiner gewählten Konfiguration, sondern "überhaupt" mal haben will. Wenn ich den Händler in Verzug setze mit dem Hinweis, dass ähnliche Modelle inzwischen bei diversen Autohäusern zum Verkauf stehen: seht Ihr da eine Möglichkeit, dass mir mein Händler einen ähnlichen verfügbaren Wagen anbietet? Hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht? Ansonsten würde ich mir mit der Fristsetzung ja zumindest die Option offen halten, vom Kauf zurückzutreten.
Bei mir war es so, dass mir der Händler auf "intensive" Nachfrage ein Alternativangebot gemacht hat (siehe Signatur). Hängt aber sicher immer vom Einzelfall ab.
Also ich konnte meine heute früh auch noch nicht aktivieren … , was ist da schon wieder los?
Meine fängt mit DE-KC- an. Euere auch?
Ich habe heute noch zweimal die Versandbestätigungs-E-Mail für meine Karte bekommen. Da war wohl was im System hängengeblieben. Danach konnte ich meine Karte jetzt auch aktivieren.