Ich konnte soeben die Karte problemlos aktivieren.
Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
Ich konnte soeben die Karte problemlos aktivieren.
Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
Alles anzeigenWenn ich das so sehe in deiner Signatur, dann kommt mir das bekannt vor.
Scheint als wäre Gravity Blue nicht der Glücksgriff bzgl. kurzer Lieferzeit gewesen 🥶
Aber jetzt wird alles gut im zweiten Anlauf 😎
Wobei das schon unglaublich ist was sich Kia auf allen Leveln leistet. Da steht ein Auto schon beim Händler und dann dauert dass nochmal ca 4 Wochen bis man es endlich hat.
Bei Tesla bestellt man an einem Dienstag zum Quartalsende ein Auto das noch aufm LKW ist, und am Freitag steht es daheim vor der Türe. Wohlgemerkt in der gleichen Woche 😂
Meine Situation jetzt liegt aber tatsächlich nicht bei Kia. Bei der Zulassungsstelle in Essen gibt es offenbar lange Wartezeiten. Wenn es mit der Urlaubszeit doof läuft, wird es August bis ich den EV6 habe. ![]()
Aber mit der App kann man ja fast überall laden, von daher ist das nicht so schlimm, ach ja und das Auto fehlt ja auch noch 😐
Genau, das mit dem Auto ist bei mir auch das Hauptproblem. Wobei es ja eigentlich schon da ist, nur die Zulassung lässt noch auf sich warten.
Soeben eine erfolgreiche Ionity Testladung mit der App durchgeführt. (Karte ging ja heute nicht zu aktivieren).
Karte ging bei mir heute Morgen immer noch nicht aktivieren.
Wann hattest Du die Karte bestellt?
Interessant mit den Vouchern. Bin gespannt wie das ist wenn meine Karte kommt.
Ich habe mich am Freitagabend registriert und die Karte bestellt.
nein, geht ohne Zulassung. Heute aber Server-Problem bei Kia. Hattest du auch gleich die Vouchers hinterlegt?
Ja, die Voucher hat er gleich automatisch angezeigt. Ich versuche es dann einfach später nochmal. Ich muss ja sowieso noch auf die Zulassung warten.
Ich hatte mich am Wochenende noch schnell mit meiner VIN registriert, hat ja auch alles super geklappt. Heute war dann die Kia Charge Ladekarte in der Post. Leider konnte ich die Karte bisher nicht in der App aktivieren, angeblich ist die Kartennummer unbekannt. Kann es sein, dass das erst nach der Zulassung des Fahrzeugs funktioniert oder dauert es einfach noch ein bisschen? Gibt es da Erfahrungen?
Anscheinend hat mich ein Klimaaktivist an meinem Stuhl im Wartesaal festgeklebt. Nachdem ich meine Bestellung in ein sofort verfügbares Modell (steht beim Händler!) umgestellt habe, muss ich nun noch auf die Zulassung warten. Unsere Fuhrpark-Managerin ist sehr skeptisch, ob die Zulassung noch vor meinem Urlaub Mitte Juli klappt.
Ein Hoch auf die Zulassungsstelle in Essen.
PacificTim: Also das ging dann automatisch oder hast du noch was eingegeben?
koaschten: Würde passen. Meiner ist noch auf dem Schiff im Mittelmeer... 😉
Aber was sollte ich eurer Meinung nach tun? Oder lieber nochmal den Händler fragen?
Ich habe nur die FIN eingegeben und dann war alles da.
PacificTim heißt einfach, dass dein Auto schon in Deutschland ist und im System von Kia und Kia Charge. Somit werden die Aktionspakete automatisch gebucht.
Ja, wahrscheinlich ist es so. Ich habe ja die FIN direkt vom Auto abfotografiert. Ich fand es schon ein bisschen unheimlich, wie leicht die Registrierung ging. Ich stelle mir vor, wenn jemand einfach wahllos FINs beim Händler fotografiert und dann Fake-Registierungen macht; einfach nur aus Spaß. Und die Käufer haben dann den Ärger.
Dafür darf ich jetzt noch auf die Zulassung warten. Mir wurde gesagt, das nicht sicher ist ob, der Wagen noch im Juni! zugelassen werden kann, weil die Zulassungsstelle überlastet ist :-(.