Beiträge von G.P.

    So. Nach langer Pause melde ich mich mal wieder. Als LZW wollte ich keine negative Stimmung mehr lesen.

    Eine Probefahrt mit Genesis GV 60 hatte ich bereits gebucht aber dennoch mal KIA Schweiz angefragt, ob den meine Bestellung überhaupt je angekommen ist. Und siehe da: Meiner ist produziert und ist auf der "MORNING PROSPERITY".

    Das Schiff löscht aktuell in Tarragona, Spanien und soll nach Rotterdam weiter - sofern es nicht nach Bremerhaven umgeleitet wird.

    KIA Schweiz holt die Fahrzeuge direkt per LKW ab und bereitet diese dann hier in der Schweiz auf.


    Von meinem Händler habe ich nichts gehört - der weiss es noch gar nicht!

    Termin für Genesis Probefahrt ist damit obsolet und ich freue mich, wenn ich dann endlich nach 620+ Tage das Fahrzeug entgegennehmen kann.

    Ich muss mich wieder reinlesen, damit ich überhaupt weiss, was ich bestellt habe....

    Schon mal die Beurteilungen der App gelesen?

    Für konstruktive Beiträge / Erwähnungen sind wir hier - nicht für patzige Antworten!


    Wurde hier schon erwähnt: Ist ein Reader mit Zusatzfunktionen.

    Einfach mal selber ausprobieren und dann urteilen.

    Du weißt aber schon das 4G und LTE das Gleiche ist :?: es sollte wohl WLAN heißen ;)

    LTE und 4G sind ähnlich aber nicht das Gleiche. Gleich wenn Du damit meinst, dass beide ein Mobilfunknetz-Standard ist versus Wireless LAN (WLAN), ja dann hast Du recht.


    *klugsxheisser modus aus.

    Uiii, ich hatte mal einen kleinen "Re-Peter" installiert, da das Signal in der Wohnung zu schwach war. Nach nur 2 Tagen wurde er vom "Amt" entdeckt, was mich CHF 600 Busse gekostet hat. Immerhin hatte ich 2 Tage genialen Empfang ^^

    Wollte ich auch schreiben: Du kannst die Dinger kaufen und die Anbieter behaupten es sei vom Provider abgesegnet. Sind aber illegal und somit Finger weg von 4G/LTE Repeater. Vom Provider gibt es nur Aussenantennen um eine LTE Signal auf einen Ethernet port weiterzutransportieren. Nützt Dir aber nichts.

    Bei Volvo ist die Radareinheit hinter der Frontscheibe verbaut (vor dem Innenspiegel) und wird vom Wischer freigehalten. In 7 Jahren und 2 unterschiedlichen Modellen hab ich nicht einen einzigen Ausfall erlebt… verstehe gar nicht, warum das nicht alle Hersteller so machen.

    Simply clever würde somit für Volvo zutreffen.


    Nicht aber für VAG Konzernfahrzeuge, die alle das gleiche System nutzen:

    "Da der Active Cruise Control (ACC) Sensor bei VW, Audi, Seat und Skoda Modellen direkt in der Frontschürze verbaut wurde und zudem auch nicht beheizbar ist, kann es bei starkem Regen, Schneefall oder Nebel wie auch bei Schneematsch oder nassem Laub zu einem Ausfall des ACC Systems kommen."

    Quelle: https://carwiki.de/acc-front-assist-nicht-verfuegbar/


    Wie hiess es doch so schön: "Stand der Technik".


    PS: Soll kein (Fremd-)Hersteller bashing werden. Ist schon traurig, kann es Kia auch nicht besser.

    Kann FaceOfIngo nur zustimmen. Beide meine aktuellen Fahrzeuge aus dem VAG Konzern haben das gleiche Problem:

    Bei Schneematch ist der Radar schnell bedeckt und somit fällt das System aus. Beim T-Roc reicht sogar die Feuchtigkeit aus Warm/Kalt z.B. bei Einfahrt in einen Tunnel oder Nieselregen. Ist echt Mühsam und enttäuschend, dass der Evi es nicht besser kann.


    Und ja: Sobald der ACC ausfällt ist auch ein Modus "normaler" Tempomat nicht möglich. Dies aus Sicherheitsgründen, da das adaptive nicht mehr vorhanden ist, und die Regulierungsbehörden wohl davon ausgehen, dass der Anwender zu doof ist und nicht merkt, dass das Fahrzeug ungebremst irgendwo reinfährt. So wurde es mir mal erklärt.


    Es ist wie es ist - ändern können wir es nicht.