Probleme die man nur hat, wenn man das Auto hat ![]()
Beiträge von G.P.
-
-
BITTE nicht schon wieder Vergleiche mit anderen Fahrzeugen. Hier geht es NUR um Bestellung/Lieferung EV 6.
Ehrliche Händler haben schon Ende 2021 Anfang 2022 mindestens 12 Monate Lieferzeit kommuniziert - alles andere ist schlicht unseriös.
Aktuell würde ich mal 15-18 Monate als Realistisch betrachten.
-
Ich kann es nachvollziehen. Besonders dann, wenn exakt Deine Konfiguration bei den Händlern vorhanden ist:
Kia EV6 77.4AWD GT-Line 239KW ASSIST+SND als Limousine in Overath (mobile.de)
Kia EV6 77.4 AWD GT-LINE WP GD ASS+ SND DES als Limousine in Düren (mobile.de)
oder auch nicht:
„Verfügbarkeit: In 5 Monaten ab Bestellung“
Edit: Ok, der 2. ist ab 19.2. zu haben
-
-
Ich bin dafür, dass sämtliche EV6 MIT Parkscheibenhalter in die Schweiz geliefert werden. Weil hier ist die elektronische Parkuhr nicht zugelassen und somit können wir mit dieser Ausstattung viel mehr anfangen und möchten euch im nördlichen Nachbarland die Bürde nicht länger auferlegen.

-
habe nun die 6 Monate voll und würde gerne Bergfest feiern. Allein mir fehlt der Glaube. Dieser Thread ist kein guter Motivator.
Ich komme alle paar Wochen beim Händler vorbei und wenn Zeit ist, schaue ich mir natürlich seinen aktuellen Bestand an. Sportage gibt's zum Sauen füttern. EV6 sehe ich aber auch immer wieder verschiedene. Vor drei Monaten waren es neben dem Vorführer drei EV6, vor zwei Wochen nur noch einer.
Ich überlege mir, spätestens wenn absehbar ist, dass es 23 nichts wird, zu stornieren. Alternative habe ich dann natürlich auch nicht. Ist zum Glück ja noch etwas hin.
Nix für ungut: Aber mit 6 Monate bist Du im Welpenstadium.
Nicht verunsichern lassen. Warten musst Du überall und dieses Forum ist nicht representativ - wir sind sozusagen in einer Blase.
-
Interessant. Somit sind Opel & Mercedes mit dem gleichen Google Konto verknüpft. So kann man Ziele oder sogar Wegstrecken innerhalb Googlekonten senden.
-
Anruf an Händler. Haben alle Hände voll zu tun mit Auslieferung von Fahrzeugen.
Gemäss eigener Aussage erfolgt die Mitteilung wenn das Fahrzeug auf dem Schiff ist - oder noch besser - bereits per Lastwagen angeliefert wird.
Dann herrscht grosse Hektik da Kundentermine für Abholung vereinbart werden müssen.
Letzte Woche wurden 20 KIA's geliefert (nicht nur EV6) - meiner ist nicht dabei.
Ich nehme es wie es ist. Ich mag mich hier dem destruktivem Unterton hier nicht anschliessen.
Ok, bin nicht angewiesen - mein "altes" tut noch seine Dienste. Aber schön wäre es halt schon nach 14 Monate....
-
-
ah super danke.
Abgesehen von den Knöllchen (bei uns in der Schweiz sowieso) ist es sinnvoll weil ich ab und an dann doch mal lieber selbst Gas gebe. In der Stadt mach Tempomat ja eh kaum sinn aber auf langen Fahrten ist das hin und wieder doch mal ne gut Abwechslung auch mal den Fuss zu bewegen.

Ich setze den ACC in meinem aktuellen Fahrzeug auch in der Stadt ein, da er auch aktiv verzögert wenn es bergab geht (und da stehen die freundlichen Blitzer meistens) oder auch bei Temp 30. Weiterer Vorteil: Fahrzeug bremst automatisch ab, wenn das vorausfahrende Fahrzeug abrupt bremst. So ein Stop-n'Go bei Ampelphase ist damit auch eine Wohltat.