Ich war nicht direkt beim Händler - der ist von sich aus aktiv geworden und hat einen Brief geschrieben.
Nix Neues eigentlich, aber wenigstes mal ein Zeichen.
{...}
Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für das geschenkte Vertrauen, welches Sie uns entgegenbringen, indem Sie sich für den neuen Kia EV6 entschieden haben. Damit haben Sie ein Produkt mit höchster technischer Qualität, unverwechselbarem Design und Liebe zum Detail erworben, welches den
Standard für Nachhaltigkeit neu definiert.
Eine offene Kommunikation ist für uns von grosser Bedeutung, weshalb wir Ihnen die heutigen Informationen zukommen lassen. Uns ist bewusst, dass Sie es kaum erwarten können, Ihren EV6 endlich entgegenzunehmen und die erste Fahrt damit zu geniessen. Nebst der enorm hohen Nachfrage für den Kia EV6, haben die Lieferschwierigkeiten bei Neufahrzeugen den Fahrzeugmarkt nach wie vor fest im Griff. Fehlende Halbleiterprodukte, genereller Rohstoffmangel und Unterbrechungen in den Logistikketten beeinträchtigen die Produktion bei den Herstellern weiterhin signifikant, was sich unmittelbar auf die Auslieferung der Fahrzeuge auswirkt. Im weiteren Verlauf des Herbsts/Winters kann wohl nur mit langsamer Besserung gerechnet werden. Mit anderen Worten; der Ausnahmezustand am Fahrzeugmarkt schafft leider Situationen, die bis vor wenigen Jahren undenkbar waren.
Seien Sie versichert, dass wir als <Händlername> in Zusammenarbeit mit Kia Schweiz AG alles daran setzen werden, damit Ihr EV6 so schnell wie möglich produziert werden kann, dennoch muss weiterhin mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Unser Verkaufsteam wird Sie umgehend kontaktieren, sobald spezifische Informationen zu Ihrem Fahrzeug bekannt sind.
{...}