Beiträge von Tenker

    Am Dienstag kommt ein Update von mir :)

    Liebe Freunde,


    ich habe am 10.05. meinen letzten Beitrag verfasst und war mir sicher, dass ich euch bald nur positive Nachrichten schicken würde.

    Jede Woche, jeden Monat dachte ich, ich würde schreiben können:

    „Mein Auto ist repariert.“

    Leider ist das bis heute nicht der Fall.


    Heute habe ich eine E-Mail an Kia geschickt.


    Was ich aber in dem Schreiben an Kia nicht erwänht habe ist:



    Ich bin inzwischen am Ende meiner Kräfte und kann aktuell niemandem einen Kia oder Hyundai empfehlen.

    @ll


    Stafan hat einen Bericht über meinen Kia EV6 Fall ind seinem YT-Kanall veröffentlicht.

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    Ich hoffe irgendwann, auf eine Reparatur bei Kia.


    VG

    Tenker

    Tenker

    Ist der "unfähige" Laden dein Verkäufer?

    Nein, der VK ist 500 km von mir. Bei Gewhährleistung habe ich mehr Rechte, glaube ich ...


    mpaluda

    Aber am Ende hat der Test geholfen, weil die Werkstatt den Bericht an Kia geschickt hat.

    Hyundai erkennt ihn an – dann sollte Kia das auch tun.


    @Icefeldt

    Was meinsst Du mit "Ich kann dir auch den Akku auslesen." ?


    Danke Euch allen :thumbup:

    Nach ein paar Wochen möchte ich euch mitteilen, dass das Angebot von der #52 Kanzlei mir zu teuer ist.


    Kennt jemand einen Rechtsanwalt, der sich mit HV-Batteri-Problemenn auskennt, nach BRAO/Gebührenordnung abrechnet und weiterhelfen kann?


    Ich werde jetzt einen AVILOO-Batterietest bestellen, um den Zustand meiner HV-Batterie besser nachweisen zu können.

    Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir raten, welchen Weg ich gehen sollte:

    1. Lösung: Über die Gewährleistung des Verkäufers laufen lassen?

    2. Lösung: Hilfe über den KIA-Kundenservice per E-Mail anfordern?

    3. Lösung: ?????

    Danke für eure Hilfe!

    Tenker

    Andrei

    @ll


    Ich komme gerade von Kia.

    Die haben mir nach dem Hinweis mit dem Link zum Handbuch, das Ergenbnis gezeigt:


    High Voltage Battery Cell Voltage Deviation

    GUT

    ► Ein Aussetzerfehler kann durch schlechten Kontakt in den

    Steckverbindern oder in der Verkabelung verursacht werden, oder

    er wurde repariert und Speicher des Steuermoduls wurde noch

    nicht gelöscht. Batterieklemme, alle Steckverbindungen (und

    Anschlüsse) auf nicht ordnungsgemäße Verriegelung,

    Verformung, Korrosion, Verschmutzung, Alterungserscheinungen

    und/oder Beschädigung prüfen. Bei Bedarf reparieren oder

    ersetzen und dann mit "Kontrolle der Reparatur" fortfahren .


    Nicht in Ordnung

    ► Wenn die Differenz zwischen der höchsten und niedrigsten

    Zellenspannung mehr als 500 mV beträgt und keine Probleme am

    Kabelstrang oder den Steckverbindern vorliegt, das

    Hochspannungsbatteriepack ersetzen und dann mit "Kontrolle

    der Fahrzeugreparatur" fortfahren.

    ► Wenn die Differenz zwischen der höchsten und niedrigsten

    Zellenspannung weniger als 500mV beträgt, die Bauteile wieder

    montieren und den höchsten sowie niedrigsten BatteriezellenSpannungswert

    während einer Probefahrt in Echtzeit

    beobachten. (Fahrbetrieb mit plötzlicher Beschleunigung und

    Verzögerung)

    - Hochspannungsbatteriepack ersetzen, wenn die Differenz

    zwischen der niedrigsten und der höchsten Zellenspannung

    während der Fahrt über 1000 mV beträgt.

    - Wenn die Differenz weniger als S00mV beträgt, mit

    ''Überprüfung der Bauteile" fortfahren.


    Was soll ich jetzt weiter tun?

    ·