Beiträge von Klaus68

    Ich hab -2,5 Dioptren und Hornhautverkrümmung. Wird mit Brille logischerweise ausgeglichen. Jedoch sehe ich das HUD auch leicht doppelt. Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzung nervt da ziemlich.



    Wenn ich den Kopf minimal nach links neige, wird ist komischerweise besser.

    Habe ähnliche Brillenwerte. Sehe die Anzeige insgesamt auch leicht unscharf und die Geschwindigkeitsanzeige nervt auch ziemlich. Bei mir wird's scharf, wenn ich den Kopf nach unten neige und dann nach oben schaue. :D

    Mein gelaserter Sohn sieht scharf, daher liegt's wahrscheinlich schon ein bisschen an den Augen , denke ich.

    Er war scheinbar grad ein wenig gestresst, hat sich zumindest so angehört, er meinte auf mein Nachfragen "klappts mit dem 02.05 noch, ansonsten müsst ich meinen Leihwagen verlängern" nur "lass dich doch einfach überraschen", mit ein wenig saloppem Ton, jeder hat mal 'n schlechten Tag :) Mehr konnte oder wollte er mir zu den Papieren dann auch nicht sagen, nur, dass die mal 'ne Woche vor, mal 'ne Woche nach dem Auto kommen. Aber gut, mit deiner Info bin ich jetzt schonmal ein wenig schlauer. Wird schon gutgehen :huh:


    Andere Frage: Hast du den Wagen bar gekauft oder zufällig geleased? Hab auch noch keinen Plan, wie und wann das mit der Sonderzahlung beim Leasing was wird. Bekomm ich von ihm eine Rechnung mit Überweisungsdaten? Wenn ja, vor Übergabe, danach oder wie läuft das?

    Habe nicht geleased, kann daher zum Leasing leider nichts sagen.

    Ja gut, wenn man genügend Geld in die Hand nimmt, bekommt man bestimmt das perfekte Auto. Aber echt schade, wenn man an solchen Kleinigkeiten immer spart. Der eine hats, der andere nicht, dafür fehlt dem dann dies und dem anderen Auto jenes.... Ich denke mir einfach: Augen zu und durch. 3 Monate, dann hat man sich an das neue Auto vermutlich weitgehend gewöhnt und ärgert sich über ganz andere Dinge wie über das Fehlen eines Einklemmschutzes hinten 8o


    Ich frage mich nur wieso in der Bedienungsanleitung nichts darüber zu finden ist. Dort wird immer nur allgemein von den elektrischen Fensterhebern gesprochen. Da wird nicht zwischen vorne und hinten differenziert, weshalb ich erst dachte es ist so wie bei allen Autos die ich bisher gefahren bin: Alle Fenster funktionieren gleich. Ich meine, wenn man vorne auf einen Einklemmschutz verzichtet, könnte ich das ja vielleicht noch verstehen. Aber gerade hinten, wo eigentlich die Kids sitzen, hätte ich schon einen erwartet. Andererseits werde ich hier dann wohl dauerhaft Gebrauch von der Sperre machen 8)

    Die Kids müssen einfach den Schalter loslassen, bevor es weh tut. Die Fenster bewegen sich nur, wenn man am Schalter zieht. :D

    Bei mir hieß es, wenn er die Papiere vor 16:00 Uhr anfordert, dann kommen diese am nächsten Tag an. Ich war an dem Tag 'zufällig' Nachmittags beim Händler und bin erst vom Hof, als er die Eingabe am PC gemacht hatte. Die Papiere kamen dann am nächsten Tag und der Wagen wurde zugelassen. Da Du ja beim gleichen Händler bist, müsste es doch eigentlich ähnlich ablaufen.

    Kia ev6 gt-line awd

    Habe kein Ton mehr bei Radio und Media. Die Anzeige Radio ist vorhanden. Kann lauter und leiser stellen bei Anzeige im Display geht die Lautstärke höher und tiefer, habe aber trotzdem kein Ton. Woran könnte das liegen. Hatte auch schon jemand dieses Problem, konntest du es selber lösen und wie!

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Beat

    Das hatte ich gestern tatsächlich auch. Als ich dann Zuhause in den Carport fuhr und das Auto ausgeschaltet habe, fing das Radio an zu spielen. Ich musste gleich lachen, obwohl es ja eigentlich nicht witzig ist... ^^

    Aber nach sagen wir einer "Gedenksekunde" Vollgas sind "Normal" und "Sport" gleich schnell?

    Ich weiß wirklich nicht, wie die PS-Leistung in den unterschiedlichen Modi ist, aber gefühlt sind da bei meinem Welten dazwischen. Evtl. müsste ich im Normalmodus das Pedal mehr malträtieren, hab mir aber angewöhnt beim Überholen kurz den Sportmodus rein zu machen, dann genügt ein kurzer Feuerstoß und Evi schießt vorbei.