Beiträge von Klaus68

    Ich fahre rückwärts auf den Hof, bremse am Ziel, EVKnopf aus mit Fuß auf der Bremse. Nehme ich den Fuß von der Bremse,wippt das Auto noch nach. Für mich ein Zeichen, dass keine Bremsbacken mehr anliegen. AutoHold ist natürlich auch aus. Ob jetzt nach dem Tür öffnen oder Abschließen noch die Bremse gezogen wird muss ich Mal drauf achten.

    Ich habe AutoHold aktiv und wenn ich zum Tor aufmachen aussteige, wippt das Auto auch nach, obwohl beim Tür aufmachen und loslassen des Bremspedals die Parkanzeige am Drehrad dann leuchtet. Da erschrecke ich meistens, weil ich denke, der rollt mir davon.

    Habe diese Woche den Snow Mode bei winterlichen Straßen-Verhältnissen probiert und war schwer begeistert. Evi fuhr wie auf Schienen, als ich zwei Old-School-SUVs überholt habe. Kein Durchdrehen, kein Ausbrechen in irgendwelche Richtung und satter Vortrieb war vorhanden, es hat einfach Spaß gemacht... :)

    Beziehst Du dich mit deinen Aussagen auf den Snow Modus, oder verstehe ich das jetzt falsch? Bei mir sind im Snow-Modus immer beide Achsen angetrieben und die Kraftverteilung ist vorne und hinten gleich.

    Und was meinst Du mit 'Sobald du nicht mehr beschleunigst, bremst er'? Ich kann auch im Snow Mode die Rekuperation auf Stufe 0 stellen.

    Hatte ich letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit auch. Zuerst reagierte das Infotainment-System nicht mehr, dann wurde es schwarz. Nach Feierabend hat es wieder funktioniert, ohne einen Reset.

    Insgesamt ist die Klimasteuerung mMn nicht ausgereift und es kommt oft zum Anlaufen der Scheiben in der Übergangszeit. Zudem die Herumspringerei zwischen Wärepumpe heizen/kühlen und Widerstandsheizung mit ständigen Kälte- und Wärmeschwallen - ich fürchte aber das ist wegen der WP zum Teil Stand der Technik bis sich mal jemand im Detail mit den Programmierungen auseinandersetzt ... weiß leider aus eigener Erfahrung nicht ob das Octavalve im Tesla zur Zufriedenheit funktioniert?

    Bei meinem EV6 habe ich aktuell die gleichen Probleme, die Du hier beschreibst, zumindest im Automatik-Betrieb. Ich stell jetzt nach Fahrtantritt die Klima auf 'Front', damit habe ich den stabilsten Zustand. Einzig die Temperatur muss ich dann auf 19° runter stellen, da es mir ansonsten zu warm wird. Im Sommer kam ich mit dem Automatikmodus zurecht.

    Ich habe noch kein Update für die Batterie-Vorkonditionierung drauf, aber gestern das neue Navi-Update aufgespielt. Irgendwie kommt mir der Bass jetzt auch viel wuchtiger vor. Das muss ich morgen aber nochmal intensiver testen....

    Eigentlich nicht, nein ;)


    Ich meinte das eher so grundsätzlich - auch in anderen Threads.

    Das mein Statement jetzt diesen Thread getroffen hat - reiner Zufall ;)


    Nur noch am Rande: Wir haben zwei Autos gekauft (Papa, Sohn) und zwei Sätze Winterreifen. Es kann durchaus sein, das der Chef sagt, natürlich wird das kostenlos aufgespielt. Aber mit dem muss ich mich halt erst unterhalten, ich fordere es aber nicht. Ich lehne es aber auch nicht ab, genauso wenig wie ich Freibier ablehnen würde.... ^^

    ...die Emotionen kochen da ja teilweise recht hoch...

    Falls Du mich meinst, das ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen, evtl. durch meine Formulierung 'den schnappe ich mir'. Das war freundschaftlich gemeint, so wie das Verhältnis auch tatsächlich ist zu meinem Händler.

    Wenn ich das Update denn wollte, würde ich natürlich dafür bezahlen, wenn ich müsste. Ich brauche es aber gar nicht, darum lasse ich es auch nicht aufspielen. ;)