Beiträge von Jondag
-
-
Ich kenne den Anteil den E-Mobilität an den Gesamtfahrzeugen in DACH nicht, ich würde hier vorsichtig auf hm 15% schätzen.
2021 lag der Anteil von E-Autos + Plugin bei 1,2%. Aktuell liegt der Anteil bei den Neuzulassungen bei 15-20% je nach Monat.
-
Hat jemand eigentlich jemals einen 22 kW AC-DC Wandler im freien Markt gesehen? Beim Langstreckenrennen des Instadrivers gab es die für die Fahrzeuge, die nicht 22 kW AC laden konnten. Will ich mir jetzt nicht anschaffen, aber der Preis würde mich schon interessieren.
(Also 3-ph AC 22 kW -> DC 22 kW)
-
Wie soll das gehen, wenn der Frontmotor an sich permanent abgekoppelt ist? Auf der Autobahn erst recht.
Ich dachte der Frontmotor ist ab 60 km/h aufwärts in jedem Fahrmodus in Betrieb?
-
Zumindest bei meiner Bestellung im Dezember 2021 hat die Verkäuferin klipp und klar gesagt, dass die offizielle Ansage von Kia 9-12 Monate ist.
Und so steht es in meiner Bestellung.
Bereits beim Telefonat zur Probefahrt im Dezember hieß es "Sie wissen aber schon, dass das Auto nicht nächstes Jahr kommt". Gleiches Bestelldatum wie Andrei, LT 2023
-
-
Danke für die Info , ist so ziehmlich das selbe was mir mein Händler sagte , Hardware gibt es gerüchte und vermutungen aber keine genaue aussagen, Zur Vorkonditionierung der Batterie das ist Software technisch zu lösen, da ich am 24.3 2022 bestellt habe wird er wahrscheinlich mitte 2023 ankommen.
Viel Spaß mit deinem Modelljahr 24

-
Die Windschutzscheibe sieht noch ok aus, das wird gleich ein Gehaue und Gesteche geben xD
-
Sorry dann lag ich falsch, aber soweit ich weiß hatte hier im Forum schon mal jemand eine für das untere Staufach gekauft, kann aber auch im GE Forum gewesen sein.
Ich habe tatsächlich diese Variante bestellt, wird aber erst mit Auto ausgeliefert

-