Noch ein Hinweis:
Ich wollte gestern Kia Charge Advanced buchen, Ionity Power habe ich schon lange.
Nun hieß es, dass dadurch automatisch Ionity Power gekündigt wird.
Also habe ich es nicht gemacht ![]()
Und nein, ich habe denen auch nicht wegen der Grundgebühr hinterher gerufen.
Beiträge von Jondag
-
-
Problem ist tatsächlich auch der Eigenverbrauch des EV6.
Gerade an einer 22 kW Säule geladen, 700W Eigenverbrauch...
Gestern in einem Hotel mit 13 A an einer Schukodose geladen, bei 700W Eigenverbrauch wird das sehr schmerzhaft (aber ich hatte eh eine Flatrate für die Nacht) -
Man, bin ich froh, dass meiner an einem Donnerstag gebaut wurde

Same

-
Ich wüsste jetzt gerne, wie die Leute auf der Autobahn geschaut haben, als sie ein Wohnwagen mit 150 überholt hat

-
Nein leider nicht, ich schrieb ja, seit dem Update ist OTA in der Versionsinfo deaktiviert (aus gegraut), da es "angeblich" in der App deaktiviert ist.

Vielleicht musst du noch Zahlungsmittel in der App hinterlegen xD
-
Anmerkung noch, mein Händler meinte heute zu mir, ich soll die Funktion abschalten...
Das erste OTA Update ist frei, das nächste kostet 30€
-
-
OTA sollte eigentlich jetzt funktionieren, geht aber noch nicht. Keine Ahnung warum.
Sonst mal mit einem anderen Computer, z. B. vom Nachbarn probieren.
Korrektur: Das Auto hat das Infotainmentsystem gerade per OTA geupdatet.
-
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass du den Klarlack auch versiegeln lassen kannst. Ist nicht die gleiche Lösung wie bei einer Keramikversiegelung, ein Versiegler kann dir da aber helfen.
Ich habe meinen Versiegler ausdrücklich auch mit den Klavierlackelementen beauftragt.
Begeistert war er nicht...
Er meinte auch, dass dennoch Kratzer sichtbar sein werden, aber man die wegen der Versiegelung wenigstens wieder raus bekommt. -
N1 Koaschten!
Jetzt frage ich mich tatsächlich wie es funktioniert...
Wie gesagt, der Hyundai Konzern bewirbt doch sein System damit, dass eben die Abwärme der Leistungselektrik genutzt wird, weil es dadurch verdammt effizient ist:
Zitate von hyundai.newsZitatHyundai and Kia’s heat pump technology made its debut six years ago on the first-generation Kia Soul EV. Since then, the industry-leading heat pump technology has been developed further for new EVs from Hyundai and Kia. It now harvests significantly more energy by recycling additional waste heat not only from power electrics (PE) modules (such as drive motors, on-board chargers, and inverters), but also from the battery pack and slow charger.
ZitatA study carried out by Korea’s Ministry of the Environment on the Hyundai Kona Electric and Kia Niro EV found that the heat pump significantly reduced battery consumption in cold conditions. When each car was driven in temperatures of -7°C (19°F) with the HVAC system activated, they were able to maintain 90 percent of their driving range compared to journeys undertaken at an ambient 26°C (79°F) – setting a new benchmark for other EVs. By contrast, many EVs offered by other manufacturers saw their total electric driving range drop by between 18 and 43 percent under the same test conditions.
Aber ja, bezüglich dem Sommerbetrieb hast du absolut recht.