Sorry, aber der Ionity Lader wäre jetzt für mich fast 100 km einfach und nicht mehr auf der Strecke
Danke fürs Nachsehen!
Edit: Zum Thema Preise in FInnland: Gestern für 0,18€/kWh DC geladen... ![]()
Sorry, aber der Ionity Lader wäre jetzt für mich fast 100 km einfach und nicht mehr auf der Strecke
Danke fürs Nachsehen!
Edit: Zum Thema Preise in FInnland: Gestern für 0,18€/kWh DC geladen... ![]()
Hi,
Wollte heute in Finnland bei Ionity laden, hab aber in der App vorher festgestellt, dass statt den 0,29€/kWh ein Minutentarif für alle finnischen Ionity Stationen hinterlegt ist.
Mit stolzen 17,40€ pro Minute.
Andere Ionity Stationen haben die "normalen" Preise.
Kann das bitte jemand kurz gegenchecken?
Ich habe bei manchen anderen Ladestationen auch Preise pro Wh satt kWh stehen, wollte ich im übrigen auch nicht ausprobieren... ![]()
Alles anzeigenIch ergänze mal, weil ich mich gestern bissel erschrocken hab...
Tunneleinfahrt: offene Seitenscheibe (Fahrerseite) wird hochgefahren
Tunnelausfahrt: Seitenscheibe wird wieder runter gefahren
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Okay, die KIA Ingenieure sind offiziell verrückt ![]()
Alles anzeigenIch kann etwas zu dem Verhalten dieser mysteriösen Umluft-LED beisteuern.
Also, meine Beobachtungen aus Deutschland und Schweiz:
- Deutschland:
• Tunnel:
□ die LED geht im Tunnel an, geht aber nicht mehr nach dem Tunnel aus.
□ die Umluft wird aber nach dem Tunnel wieder ausgeschaltet, die LED bleibt an und kann durch zweimaliges Betätigen ausgemacht werden.
• Scheibenwaschanlage mit Klima auf Auto:
□ Umluft schaltet sich ein, LED leuchtet, geht auch nicht aus, wenn die Umluft in der Wirklichkeit automatisch ausgeschaltet wird => also auch zweimalige Betätigung der LED notwendig, um sie auszuschalten.
• Scheibenwaschanlage mit Klima auf "Aus" oder keine Automatik:
□ alles einwandfrei, die LED geht automatisch wieder aus!
Norwegen: Gleiches Verhalten wie D
Thema Routenplanung/Ladestopps: Wird die Routen-/Ladestoppplanung automatisch angepasst, wenn sich während der Fahrt ergibt, dass der in der Planung ursprünglich vorgesehene Ladestopp voll belegt ist?
Nein
Es ist sogar noch schlimmer, da das System quasi sogar den Ladestau erkennen kann. Dann ist das letzte Stückk zur Ladestation auf der Karte rot markiert ![]()
im EV Menu sagt er mir, dass er keine Verbräuche anzeigt, solange er nicht fährt ![]()
Im linken Bildschirm zeigt er rechts die Ladeinformationen an, Zeit bis fertig, Zeit bis 80%, aktuelle Ladegeschwindigkeit
Nachdem er fertig mit Laden war, ging die Geschwindigkeit auf 0,7 kW zurück.
(Und hat den Stecker nicht entriegelt, Miststück)
Nope, gerade eben am 22 kW Lader gesehen, "Laden" war fertig
Die 0,7 kW war übrigens Anzeige im Auto, Säule hatte keine
Edit: Moment, wird das im Display überhaupt angezeigt, ich denke gerade, im Display erscheint reine Batterieladung?
Ich muss sagen, ich bin mit der Ladeplanung sehr zufrieden.
Nur manchmal hätte ich gerne die Funktion die Planung einzufrieren.
Hatte jetzt öfters die Situation, dass das Auto mit Ionity geplant hatte und dann gemerkt hat, dass ich weniger verbrauche, also einen Stopp weniger haben könnte, nur eben nicht mehr bei Ionity.
Auch hat es mir einmal einen Ladestopp gegen einen anderen Ladeanbieter am gleichen Rasthof getauscht, völlig dämlich.
Auch interessant ist, dass es in der Routenübersicht dir anzeigt, wenn ein Lader belegt ist.
Ist dem System nur völlig egal und man sitzt an einer Ionity 6er Ladestation mit 4 Autos vor einem im Ladestau ![]()
(4 Autos an den Ladesäulen mit über 80%, insgesamt 7 hatten gewartet, schönen Gruß an die Kaffeetrinker)
koaschten
Bin am Samstag 800 km in 200 km Etappen durch D auf der Autobahn gefahren mit Ionity Stopps und habe exakt gar nichts gemerkt.
Storm
Sorry, aber irgendwas ist doch an deinem Auto faul...
Ich hoffe, dass die Werkstatt tatsächlich etwas bei dir findet, damit es abgestellt werden kann.
Noch ein Hinweis:
Ich wollte gestern Kia Charge Advanced buchen, Ionity Power habe ich schon lange.
Nun hieß es, dass dadurch automatisch Ionity Power gekündigt wird.
Also habe ich es nicht gemacht ![]()
Und nein, ich habe denen auch nicht wegen der Grundgebühr hinterher gerufen.
Problem ist tatsächlich auch der Eigenverbrauch des EV6.
Gerade an einer 22 kW Säule geladen, 700W Eigenverbrauch...
Gestern in einem Hotel mit 13 A an einer Schukodose geladen, bei 700W Eigenverbrauch wird das sehr schmerzhaft (aber ich hatte eh eine Flatrate für die Nacht)