Das ist natürlich ein Argument. Ich denke, ich mache die 30000er - Inspektion mit allen hier schon genannten Tipps da, wo ich das Auto gekauft habe. Aber eine „Fallback-Lösung“ im Hintergrund ist auch gut zu haben. Vielleicht habe ich ja mal das Glück, auf einen seriösen Betrieb getroffen zu sein. ![]()
Beiträge von AkitosEvi
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Musst halt eine finden, die E-Autos macht/machen darf.
Anfrage läuft schon.

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Auf jeden Fall kann man schonmal bei der Inspektion die Ärmel hochkrempeln und mit ein Bisschen Vorwissen zumindest signalisieren, dass man ein Auge drauf hat und die Preis-Leistungsvariablen abfragt.
Das mit der Bremsflüssigkeit kann man so oder so sehen, wenn man nicht in der Materie drin ist. Eigentlich kann man dann nur mit dem Umweltaspekt kommen und erstmal darum bitten, zu messen. Die 300€ - Marschroute und 18 Arbeitswerte sind ja auf jeden Fall eine gute Vorbereitung auf den Werkstatttermin.
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irgend wie befremdend. Mein cupra mit 45tkm seit oct 22. Braucht erst service nach 2 jahre. Kilometer hin oder her laut haendler. Muss nw trotzdem hin fuer waermepumpe defekt.
Es heißt ja bei KIA: Das was zuerst eintritt: 30000km oder 2 Jahre. Wer viel fährt, muss eben schneller hin…
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Besser als gar nichts, wenn jede Minute möglicher Weise zählt. Ich warte nun auf meine Bestellung und werde dann sehen, ob etwas dabei steht und was der QR-Code anzeigt. Nochmal lieben Dank fürs Zeigen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal, wo der Notschalter steckt. Dafür war es das wert.
Also, QR-Codes vor RES heute eingetroffen, gecheckt und für gut befunden, da der QR-Code sehr wohl direkt auf die passende Rettungskarte führt. Welchen Sinn hätte sonst die individuelle Fahrzeugangabe auch gehabt. Nochmal danke für den Tipp!
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Besser als gar nichts, wenn jede Minute möglicher Weise zählt. Ich warte nun auf meine Bestellung und werde dann sehen, ob etwas dabei steht und was der QR-Code anzeigt. Nochmal lieben Dank fürs Zeigen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal, wo der Notschalter steckt. Dafür war es das wert.
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Ich weiß dieses Forum sehr zu schätzen! Die Sache mit dem QR-Code ist eine prima Sache! Danke!
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O.K., habe gerade beim ADAC nach der Rettungskarte geschaut. Es gibt sie auch für die EVI! Damit hat sich meine Frage erübrigt, aber vielleicht eine Hilfe für diejenigen, die sich auch schon einmal so eone Frage gestellt haben … https://www.kia.com/content/da…a-EV6-Rettungsdienste.pdf
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Hallo Zusammen, heute habe ich einen Artikel in der Zeitung gelesen, in dem es um ein brennendes E-Auto geht. Dort war die Rede von einem Notschalter für die Batterie, den jedes Fahrzeug haben muss. Für die Feuerwehr nicht immer leicht zu finden. Es wird auch geschrieben, dass die asiatischen Modelle meist einen Schalter unter dem Fahrzeug haben (Sehr geschickt, wenn man erst einen Kran braucht.).
Weiß jemand hier im Forum, wo sich beim EV6 dieser Schalter befindet?