Beiträge von AkitosEvi
-
-
Hihi, da hast du völlig recht. Ich habe im Innenraum genug andere (unverpackte) Rettungswesten.😉
Beim Warndreieck ist vorn vermutlich besser als hinten: Ich denke an einen Kofferraum voller Gepäck.
Ich denke nur daran, dass ich alles griffbereit habe, bevor ich - besonders auf einer viel befahrenen Straße - aussteige und nicht zuerst außen rumkamen muss. Also möglichst Seitenfach und unterm Sitz. Aber nichts für ungut, wollte nicht besserwisserisch rüberkommen…
-
habe jetzt auch mal noch ein Foto gemacht. in der Leinen-Tasche ist die AHK.
Das Ladekabel lasse ich derzeit lieber hinten im Kofferraum, das wird wohl öfter als der Rest der vorn drin ist gebraucht werden.
Dann ist die Rettungsweste und Warndreieck ja griffbereit da, wo sie eigentlich nicht sein sollten.

-
Ich würde zB nie mein Fahrzeug mit (halb-)leerem Wischwasser-Behälter zur Inspektion bringen...zudem würde ich bei Abgabe vermerken lassen das selbiges weder getauscht noch aufgefüllt wird.
Liegt aber auch nur daran das die meisten Reinigungszusätze meiner Nase nicht gefallen

Oh, ich habe auch schon mal erlebt, dass abgepumpt und neu gefüllt wurde.

-
Also, habe heute einen Termin vereinbart. Ohne irgendwas zu sagen, wurde ich gefragt, ob ich Scheibenklar haben wolle. Filter und Bremsflüssigkeit würde man sich ansehen und nur austauschen, falls erforderlich.
Ich bekam einen Kostenvoranschlag per Mail, der sich auf ca. 375€ beläuft, wenn Bremsflüssigkeit und Filter ausgetauscht werden müssten.
Aufgeführt die Arbeitswerte und die Information, dass ein Update gemacht würde, was anstünde.
Update: 29500, ab zur Werkstatt. Kosten belaufen sich auf 275€. Bremsflüssigkeit wird nicht getauscht, Schlüsselbatterie nicht gewechselt, Filter nach 30000 ja, 2 Serviceupdates ungefragt aufgespielt. Insgesamt super netter Empfang und empfunden transparente Kommunikation. Kann mich nicht beschweren.
-
Ist klar, Scheibenklar den Liter zu 12,48 Euro....ich finde das ziemlich unverschämt angesichts des geringen Aufwandes etwa 400 Euro zu kassieren....
Ich brache es ja nicht zu nehmen. Ich finde es gut, dass vorher gefragt wird. Bin es auch anders gewohnt. Hier muss ich einfach auch einmal die Werkstatt wertschätzen. Ob der Gesamtpreis berechtigt ist, oder nicht, stelle ich hier gar nicht in Frage.
-
Rheinisch Bergischer Kreis
-
Also, habe heute einen Termin vereinbart. Ohne irgendwas zu sagen, wurde ich gefragt, ob ich Scheibenklar haben wolle. Filter und Bremsflüssigkeit würde man sich ansehen und nur austauschen, falls erforderlich.
Ich bekam einen Kostenvoranschlag per Mail, der sich auf ca. 375€ beläuft, wenn Bremsflüssigkeit und Filter ausgetauscht werden müssten.
Aufgeführt die Arbeitswerte und die Information, dass ein Update gemacht würde, was anstünde.
-
Das ist das Update von Mitte Juni? Ladeplanung, Soundhound, etc...
siehe RE: Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update
Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber kann mir jemand erklären, was beim Drücken des merkwürdigen S (SoundHound) passiert? Bei mir dreht sich das nur.
-
Gut das wir in einem Autoforum über Autos diskutieren, ist per se schon ein Luxusproblem. Aber es ist ein Problem...

Nun ja, man bedenke aber auch, dass der Nio - Hersteller nicht nur freundlichen und zuvorkommenden Service bietet, sondern dafür natürlich auch etwas vom Kunden erwartet. Dafür hat das Auto ja auch das nette Gimmik auf dem Dach. Daten, Daten Daten. Ja, und ich weiß, dies Anderen auch. Aber mehr Entgegenkommen bedeutet mehr Offenbarungserwartung.