Komisch nur das kein anderer an dem Tag von den speziellen Aktivitäten in der Gegend betroffen ist und kein GPS-Tracker oder Google Maps damit auch Probleme hat.
Beiträge von WDLucky
-
-
Anbei mal ein paar Fotos vom Navi, wenn es die Positionsdrift während der Fahrt hat. Ich habe die Bilder von einem Handyvideo gemacht. Solche Situationen erleben ich immer noch und wiederholt sich nie an gleicher Stelle wieder. Problem ist jetzt bei Kia in Bearbeitung auf Garantie und ich warte auf Ersatzteile und einen Werkstatt Termin.
-
Hallo Zusammen, in der Werkstatt und bis heute konnte keine Fehlerquelle lokalisiert werden. Nach wie vor habe ich das Problem, das unvorhersehbar die Positionierung im Navi ungenau wird. Befinde mich auf der Autobahn und das Navi irrtt umher und meint das ich mich im nächsten Ort neben der Autobahn befinde. Dauernd wird dann neu berechnet und man will mich von der Ortschaft wieder auf die Aubahn lotsen. Ist dann lustig, wenn dabei im Navi das Tempo 30 Schild angzeigt wird. Das neue Update 02.2026
CV_E.EUR.S5W_L.001.001.251204 habe ich noch nicht installiert.
-
Hallo Zusammen,
seit ungefähr 3 Monate habe ich im Navi öfters das Problem, dass die Positionsanzeige ungenau wird und total weg von der realen Position auftaucht. Ich habe noch einen anderen GPS Tracker im Auto, der hat das Problem nicht. Auch Google Maps läuft ohne Probleme.
Die aktuellen Updates die ich per USB Stick übertragen habe, haben keine Verbesserung gebracht bzw. den Fehler behoben.
Wer hat eine Idee woran das liegen könnte? Beim nächsten Werkstatt Termin will man mal die GPS Antenne mit überprüfen.
-
Auf der Suche nach GPS Aussetzer finde ich im Moment nur hier was.
Bis jetzt habe noch nicht anderes gefunden. Sollte dem so sein, überlege ich für mein Problem einen neuen Thread aufzumachen.
-
In welchem Tread wird denn noch über das Navi Problem mit der Ungenauigkeit geschrieben?
-
Hier mal ein Beispiel vom EV6 wie die GPS Genauigkeit aus dem Ruder läuft.
Bist auf der Autobahn unterwegs und auf einmal verschwindet deine Position in Nirwana. Das habe ich seit 3 Monaten bei Fahrten mit dem Navi zu oft und auch nach dem letzten Navi Update hat es mich wieder eingeholt.
Ich habe keine Idee / Lösung wie das zu beheben ist.
-
-
Drei mal darfst du raten wo ich gerade bin (Dorum-Neufeld)
Ich kann dir eine Liste schicken
mit Ladesäulen wo ich schon war von
Passau A3 bis Frankfurt über Kassel Hannover und A27 bis Dorum Neufeld.
-