Versionsnummer ist übrigens die 240627, wenn die Seite hier stimmt:
Die Seite scheint noch nicht aktualisiert... ![]()
Versionsnummer ist übrigens die 240627, wenn die Seite hier stimmt:
Die Seite scheint noch nicht aktualisiert... ![]()
Die Werkstatt hat die 12V Batterie als Ursache identifiziert. Will 380€ für eine neue...
Es gibt Neuigkeiten! Jetzt ist meine Werkstatt auch auf den Trichter gekommen, dass es sich um einen ICCU Defekt handelt, und nicht um die Batterie!
Natürlich hat mich keiner Informiert, sondern mich in dem Glauben gelassen, ich könne das Auto wie besprochen ab 14.01. abholen. Angeblich wird das Ersatzeil (ICCU) täglich erwartet. Als Ersatzfahrzeug hab ich einen Picanto mit 10km auf dem Tacho bekommen, allerdings musste ich einen Vertrag unterschreiben, der nur 50 Freikilometer und für jeden weiteren Kilometer 0,25€ vorsieht. Ist das so normal?
In den Versicherungsbedingungen hab ich dazu nichts gefunden, nur, dass man die Kosten für Kraftstoff / Strom übernehmen muss.
Sorry, ich dachte, es wäre klar, dass nicht Andrei gemeint war... ![]()
Du argumentierst schon wieder mit gefühlten Fakten ![]()
Bis Nov. 24 wurden knapp 23000 EV6 in Deutschland (Quelle: https://www.autozeitung.de/zul…-elektroautos-205703.html) zugelassen. Also ist jedes Duzend 0,5 Promille der zugelassenen EV6 in Deutschland! Also wieviel mal 0,5 Promille wolltest Du verargumentieren?
Ich würde beide zur Probe fahren und das nehmen das mir besser taugt.
Keine Chance auf Kulanz bei 2 Jahre und drei Monaten?
Vorallem wurde das Auto am 3. Januar diesen Jahres schon mal von der Kia Assistance wegen leerer Batterie mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt transportiert (damals noch zu dem Händler, bei dem das Auto gekauft wurde, der ist heute kein Kia Vertragshändler mehr.).
Außerdem hat man mit noch mitgeteilt, dass eine Service Aktion offen war, die man erledigt hat. Den ICCU Rückruf hatte man aber schon im Juli mit der 30.000er Inspektion gemacht.