Ich find ihn häßlich - sorry...
Beiträge von amalfi
-
-
Zugegebenermassen nicht unbedingt Elektromobilität, aber auf jeden Fall interessant, vorallem für alle die glauben, dass Verbrenner zuverlässiger sind...

-
Nein. Siehe die beiden Screenshots. Beides Gen5W. Es war bislang immer so, dass Hyundai das Update ein paar Wochen vor Kia unter die Leute gebracht hat. Ich gehe davon aus, dass das auch diesmal so der Fall ist.
Bildschirmfoto 2025-03-12 um 00.13.46.pngBildschirmfoto 2025-03-12 um 00.14.06.png
Doch!
Das war am 17.01. bei Kia exakt das gleiche! Wenn Du es auf den USB Stick lädst, wirst Du feststellen, dass keine Datei neuer ist, als Juli 2024. Außerdem, wenn Du auf die Update Seite von Hyundai gehst und dann den Link List of eligible vehicles available to download, dann wirst Du in der Spalte "SW Version" in der Zeile Ioniq5 die Version NE_E.EUR.S5W_L.001.001.240726 finden, die also offensichtlich vom 26.07.2024 ist. Vergleiche aktuell Kia EV6: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.240726 -
Ich hab in der Kia Updater Software mal mein Auto auf Hyundai Ioniq 5 gestellt. Da gab es schon einen Stand von Januar 2025 zu installieren. Auf Kia zurückgestellt, da war es wieder August 2024.
Kann also nur noch ein paar Wochen dauern für uns. Und dann können wir uns alle endlich an den neuen Naturklängen und dem Langtastendruck zum Ausschalten der eh nicht aktiven Geschwindigkeitsüberschreitenswarnung erfreuen.
Täusch Dich da mal nicht. Das Update vom 17. Januar war ja auch auf der Kia Seite mal aktiv, aber es beinhaltet nicht die Gen5W sondern nur Gen1-5 ohne "W" und somit ist auch für den Ioniq5 noch nichts neueres als die SW Version vom 26.07.2024 verfügbar...
-
guten Morgen, allerseits
ICCU-Modul gewechselt, Original Batterie von der Werkstatt getestet und für gut befunden. Nach 3 Tagen Fahrt Batterie wieder platt und wieder zurück zur Kia-Werkstatt. Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Batterie, wenn sie wie in meinem Fall öfters und über eine längeren Zeitraum leer bzw. nicht geladen wurde (wegen defektem ICCU), einen Knacks bekommt. Eine neue Batterie kostet bei Kia 290€, wenn man's selber macht, unter 100€.
Der Grund des Defekts liegt ganz klar an dem ICCU-Modul und sollte eigentlich auf Kulanz von Kia übernommen werden. Da ich nicht mit irgendeiner Unterstützung diesbezüglich von Kia rechne, nehme ich die billigere Lösung....
War bei mir identisch, aber ich hab mir den wiederholten Weg zur Kia Werkstatt gespart und mir vom freundlichen ADAC Menschen (der von der Assistance geschickt wurde) eine passende Varta AGM Batterie einbauen lassen. Das war weniger Stress und der Kia Händler hatte mir vorher schon gesagt, dass die 12V Batterie nicht auf Garantie / Kulanz ginge.
-
Was ich nicht verstehe, ist warum das Gen5W Update noch einen Monat länger reifen muss wenn eh nix wirklich neues kommt...

-
Middle East kam gestern raus mit dem Softwarestand vom 24.11.2024 für den EV6
(CV_E.MES.S5W_M.V011.001.241126)Es passiert also was...

-
Ich wundere mich über die Sorglosigkeit derer, die das ICCU Problem noch nicht hatten. Für mich ist der EV6 eine tickende Zeitbombe, die jederzeit stehenbleiben kann. Das habe ich sinngemäß so auch meinem Händler vor einem Jahr geschrieben.
Ich wundere mich über die die sich Sorgen machen, weil Sorgen haben noch keinen ICCU Ausfall verhindert...

-
-