Super, kann man aber nur für echte Reparturen und Ersatzteile verwenden, oder?
Also für die Winterreifen und den entsprechenden Wechsel nicht?
Super, kann man aber nur für echte Reparturen und Ersatzteile verwenden, oder?
Also für die Winterreifen und den entsprechenden Wechsel nicht?
… sehr gutes Thema. Hatte ich woanders kürzlich auch gefragt, aber keine Response🥹
EV6 77kWh: 7k Kilometer: 100% SOH
Kona 64 kWh: 52k Kilometer: 100% SOH
Von daher stellt sich schon die Frage welche Aussagekraft diese Werte haben?
EV Odessey macht weiter Hoffnung auf ein baldiges Update zu Wireless car play / Android Auto.
Ne TV App wird’s wohl auch noch geben ![]()
… aktuell sind alle von dir genannten Dienste dabei und auch noch kostenlos, zb auch die hust, Sportergebnis App.
Allerdings ist schon ne Zeit lang von einem Abo die Rede was irgendwann mal kommt, das es aber noch nicht im Angebot gibt.
Als zukünftige Erweiterung würde ich mir eine Spotify, oder Amazon Music App wünschen. Die wird wohl auch kommen auf dem EV9 oder dem neuen Kona. Ob’s auch auf dem EV6 klappt werden wir sehen.
Erinnerung 🥸
Ich habe heute den AGB zugestimmt. Bis zum 30.09. ist noch Zeit.
Aber, ich sehe schon die ersten Nachrichten hier ab dem 01.10. Hilfe 😱 mein Kia Charge Vertrag wurde gecancelt.
Wobei, so oft wie die mich an die AGBs erinnert haben die letzten 4 Wochen, wird das wohl kaum einem passieren.
Im Kona gibt es im Economy Mode eine Anzeige die die durch Rekuperation zurückgewonnenen Kilometer anzeigt. Diese Anzeige finde ich sehr motivierend und sie hilft auch beim Analysieren der Energiezurückgewinnung abhängig vom Rekuperationsverhalten.
Schade, dass der Ev6 diese Anzeige nicht hat. Allerdings verhält sich der EV6 ansonsten wie der Kona.
Wie auch immer. Ich habe an einer Teststrecke den Kona von gleicher Geschwindigkeit mit verschiedenen Methoden zu Null abgebremst. Von hundert auf 0 um genau zu sein.
Unabhängig von der Rekumethode war die zurückgewonnene Energie ca gleich. Dh. ob mit Reku 3 und dann mit Paddel bis zum Stillstand, oder mit Reku 0 und nur Fußbremse.
Bei der Fußbremse darf man natürlich nur bis zur Max Reku bremsen, damit nicht mechanisch gebremst wird.
Nach diesem Test habe ich meine Fahrweise komplett verändert. Ich fahre mit Reku 1 oder Null und bremse/rekuperiere mit dem Fuß.
Beim EV6 fast nur auf Reku 1.
Wie schon öfter gesagt, am schlechtesten ist zu viel zu rekuperieren, anstatt den Wagen laufen zu lassen.
Meine Güte, das wird hier doch etwas überdramatisiert.
Wenn ich im Auto bin das Auto anschalten, also fahrbereit schalten. Dies auch so lassen wenn ich das Auto verlasse aber die Family noch drinsitzt.
Wenn ich aussteige und weggehe das Auto ausmachen und abschließen.
Die sogenannte Zündung gibt’s beim EV6 ja auch, die sollte man einfach gar nicht benutzen, denn dann Batterie leer, wie beim Verbrenner 😉
Tja, der EV9 wird auch genannt, der EV6 aber nicht.
Wie auch immer, wenn’s der IQ5 bekommt, dann können wir hoffen.