Beiträge von EVDriver

Nö,

Er verwendet dann nicht die Werte die unten stehen, die werden verwendet wenn du die Klimaanlage an aus schaltest über den Ventilator bei Remote, also neben dem Bild vom Auto.

Ich vermute es sind intelligente Funktionen die je nach Situation einen bestimmten Zustand herstellen. Runterkühlen bei großer Hitze usw., ohne dass du irgendwas weiter einstellen musst ….

Ich glaube es wäre an der Zeit, dass sich da mal einer rantraut und die Kacheln aktiviert…. Wird schon nix schlimmes passieren.

Ich habe aber grad keine Zeit … Muss noch arbeiten 🫣

Die Kacheln, bzw. was da angezeigt wird hängt vom Wetter und der Fahrzeugtemperatur ab!

Bei mir zeigt er als erste Kachel grad kühlen mit niedrig an. Im Winter/ Frühjahr war da irgendwas mit Heizen.

Bei dir wird grad keine angezeigt, weil ich weiß auch nicht warum und was Kia sich da denkt. Womöglich ist dein Auto aber grad genau richtig temperiert oder ist sogar an, so dass die Anzeige einer solch smarten Funktion gerade sinnlos wäre, weil nicht einsetzbar.

Ob es noch andere Abhängigkeiten für die Kacheln gibt kann ich nicht sagen, aber es ist wahrscheinlich.

Pacoloco in der App finde ich keine OTA Einstellungen mehr.

Im Auto scheint es aktiviert. Einzig den Haken zum automatischen Herunterladen und installieren habe ich nicht gesetzt.PXL_20250806_090642031.jpg

Geh mal in der App auf Fahrzeug (letzter Reiter) und dann ganz runter scrollen und dort auf Garantie und schau dir mal an was da so steht und ob das auch dem entspricht was du erwarten würdest… und dann melde dich hier nochmal dazu.