Beiträge von binderth
-
-
-
Also ohne Vorwarnung (dafür gibt es eigentlich die Pushnachrichten der UVO-App
), wollte zu einem Termin... alles tot 
Zur Vorgeschichte: der Wagen hing seit ein paar Tagen mit eingestecktem Kabel am go-eCharger. Das ist wegen aWATTar, Börsenstrom und preiswertes Laden usw., was ja der go_eCharger unterstützt. Aber das ist ein anderes Thema...
ja, das ist EXAKT das Verhalten, das ich auch hatte und habe.
Aktueller Zwischenstand: der EV6 war jetzt seit Montag beim Händler und wird dort über Ruhestrom-Prüfung diversen Tests unterzogen. "Offene Motorklappe", "offene Ladeklappe", ...
War dann alles i.O. bis das Fahrzeug geschlossen über Nacht stand und in der früh war die Batterie platt.
Neuer Verdacht: die 12V Batterie ist ggf. kurz vor Zellenschluss oder hat sonst nen Schuss, dennoch muss sicher irgendein Steuergerät nicht ordnungsgemäß abschalten bzw. auch die gesamte Logik stören, weil bei entsprechend niedriger Spannung ja vom Hochvolt-Akku nachgeladen werden sollte.
-
Aktuelle App-Version ist 2.1.4 (zumindest Android) - und ja, die 12V Batterie fehlt da aktuell bei mir.
Allerdings zeigt die App auch den Standort bei mir vor der Tür an - obwohl das Fahrzeug beim Händler am hof steht.
Wobei sich beide Informationen mit denen aus der KIA API (bluelinky) decken: die location ist mein Haus und 12VSoC wird gar nicht übertragen.
-
Die sollen mir einfach den Quellcode geben, dann bastel ich mir selbst, was ich brauche

Bluelinky kennst du?
immerhin eine API - wie gesagt, die response-JSON können ggf. trotz identischem Aufruf ohne bestimmte Attribute kommen.in meinem Fall kommt aktuell z.B. kein 12V-SoC - anstatt NULL oder leer.
-
-
-
-
Habe gerade festgestellt, dass auch in der App die 12V-Batterie fehlt:
[Blockierte Grafik: https://user-images.githubusercontent.com/9037329/171120239-dc1e948a-d578-46d5-8365-c28fbd68b516.png]
Hätte zumindest da ein "Warning"-Symbol erwartet - oder ein "OK", weil der Freundliche die Batterie über Nacht geladen hat.
-
Was ist eigentlich für ein Bleiklotz im EV6 drin? Der müsste doch relativ klein sein...muss ja keinen fetten Anlasser/Schwungrad drehen oder so...

60Ah, Standardgröße.
aber offenbar nicht Standard-Abmessungen, weil mein Freundlicher meinte, er könne aktuell gar keine neue 12V Batterie auftreiben. Es ist wohl irgendwie ein Spezial-Maß...