Beiträge von Chriss83
-
-
-
-
Ich habe meinen Verkäufer gestern genervt. Er hat mir versprochen, dass der Preis in meiner verbindlichen Bestellung gleich (auch in 2023) bleibt. Lieferdatum nicht bekannt. Es ist kein Wunder, dass Tesla so gut bei der Zulassungen ist. Ich könnte wahrscheinlich Model Y Performance in schwarz oder weiß noch in Dezember bekommen.
Ich meinte eigentlich Phancas bei der geänderten Bestellung.
-
-
Mit hoher Wahrscheinlichkeit könnte sich nach einem Softwareupdate der EV6 auch auf ein Netz synchronisieren und Rückspeisen.
Vielleicht wird das ja irgendwann Mal freigeschaltet, glaube aber nicht daran...
-
Es ist auch völlig verrückt. Als ich den EV6 bestellte sagte mir der Kia Händler, das die Lieferung in diesem Jahr erfolgt. Bei Hyundai sollte es nächstes Jahr sein. Also den kia bestellt und ca. Einen Monat später gab Hyundai die Liefergarantie für 2022. Alles verrückt gelaufen. Ich glaube ich schaue die nächste Zeit noch mal beim Händler vorbei um ihn nach Winterrädern zu fragen. Vielleicht gibt's ja dann was neues....
-
E3DC ist preislich schon die Luxusklasse. Ich stehe da eher auf die Budget Variante falls es sie dann mal irgendwann gibt.
-
-
Und ganz wichtig ist, dass die bidirektionale Wallbox am Ende nicht mehrere 1000€ kostet. Meine "intelligente" Wallbox hat 500€ gekostet. Viel mehr darf es auch nicht sein, sonst hole ich die Mehrausgaben finanziell niemals rein.
Dann bleibt es halt für immer bei reinem notstrom...