Dann sehe ich folgende Optionen:
1. Winterräder bei irgendeinem Händler dort bestellen und nach der Abholung direkt da hin und wechseln lassen.
2. Winterräder bestellen, mit 2 Mann im Auto hinfahren, vor Ort wechseln und mit beiden Autos zurück.
Dann sehe ich folgende Optionen:
1. Winterräder bei irgendeinem Händler dort bestellen und nach der Abholung direkt da hin und wechseln lassen.
2. Winterräder bestellen, mit 2 Mann im Auto hinfahren, vor Ort wechseln und mit beiden Autos zurück.
Egal was bein euch MeinAuto Bestellern rauskommt, schreibe bt es bitte hier umgehend. Wenn ihr nur den Brief ohne Auto bekommt, muss ich auch schnellstens zum Händler.
Es ist doch einfach verrückt, dass der Ioniq 5 auf einmal schneller produziert wird. Die Ankündigungen waren Anfang des Jahres noch anders. Dazu eine kleinere Batterie und die Batterieheizung war nicht in der Serie mit drin. Naja im Nachhinein ist man immer schlauer...
Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht einfach eine starre AHK montiere. Aktuell habe ich eine abnehmbare AHK aber sie ist trotzdem immer dran. Spätestens alle paar Wochen ziehe ich den kleinen oder großen Anhänger durch die Gegend....
Was meint ihr, werde ich mich später vielleicht doch ärgern?
Von mir aus auch deutlich länger. Schließlich werden bev unter dem Umwelt Aspekt in den Markt gerdrückt. Und man kann nun nicht sagen, dass es umweltfreundlich ist wenn man immer ein neues Auto haben möchte.
Wenn das wenige machen, sicherlich kein Problem aber wenn alle immer ein neues Auto haben wollen geht das nun Mal nicht.
Für die Maximalleistung müssen sicherlich alle Randbedingungen passen. Wenn du ohne Probleme bis auf 9 kW rangskommen bist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Man muss sich nur mal vorstellen was das für eine wahnsinnige Leistung ist die da abgerufen wird.
Ich hatte mir auch mal die Angebote angesehen, bei denen das Autohaus das bafa Risiko trägt. Auf der einen Seite ist es natürlich entspannend wenn nachher 2 Wochen über 1500€ entscheiden aber zumindest als ich bestellt hatte waren alle Bafa inklusive Angebote deutlich teurer. Daher vermute ich mal, dass eine ggf. nächstes Jahr erfolgende Lieferung bereits eingereist ist.
Trotzdem wird vielleicht ein riesiger Händler einen etwas anderen Druck auf Kia ausüben können. Naja ist halt das nächste Glaskugel raten ob der Händler noch was beeinflussen kann ![]()