Wenn es einen Mangel an LKW Fahrern gibt sollen sie doch wenigstens die Abholung irgendwo ermöglichen. Die Autos müssen sich doch da auch schon stauen und der Rückstand wird dich nur immer größer. Mein Auto wurde auch schon um 2 Wochen verschoben. Bin mal gespannt ob es diese Woche noch kommt oder wieder verschoben wird.
Beiträge von Chriss83
-
-
Er könnte aber zumindest die Vorkonditionierung starten auch wenn die Zeit für eine optimale Temperatur nicht ausreicht. Jedes Grad mehr im Akku hilft doch....
-
int5749 3 Jahre sind ja nun noch wirklich nicht viel für ein Auto. Unser BMW wird uns in Summe fast 10 Jahre begleitet haben.
An alle regelmäßigen Auto Wechsler/Leasingnehmer: Wie macht ihr das eigentlich mit den Winterrädern? Kauft ihr die und verschenkt sie quasi nach 3-4 Jahren quasi? Für gebrauchte Räder existiert ja quasi fast kein Markt. Jede Leasingrechnung für den EV6 wurde mir immer durch die Winterräder und die nötige AHK verhagelt (wurde immer mit Restwert 0 angesetzt). Irgendwie macht das dann kein Spaß, vor allem wenn man bedenkt, dass man vielleicht noch nen 1000er am Ende für ein paar mini Mängel abdrücken soll....
-
VW usw. werden wahrscheinlich preisstabil ssein. Allein schon wenn ich mir ansehen wie viele mich schräg angucken, dass ich kein deutsches Auto gekauft habe und das obwohl ich aktuell BMW fahre....
Zugegeben, der Enyaq gefällt mir nach wie vor sehr gut aber die DC Ladegeschwindigkeit ist mies und die Anhängelast zu gering. Letzteres war das k.o. Kriterium.
Technisch ist der Kia auf einem Top Level aber es ist halt die Frage wie viele Leute sich für das Auto interessieren? Sind es nur ein paar Kenner die wissen, dass Kia da ein gutes E Auto gebaut hat oder akzeptiert die breite Masse einen Kia weil die anderen technisch schlechter und teurer sind?
Alles Glaskugel raten... Ich plane das Auto eh länger zu fahren und da ich noch einen guten Kurs bekommen habe wird bei den aktuell steigenden Preisen mein Wertverlust hoffentlich OK sein.
-
so habe mal mit meinem Händler heute die ganzen Modalitäten besprochen. Er zeigte mir auch die Liste aller bestellten EV6. Ich habe sie nicht gezählt aber es waren bestimmt 50 Fahrzeuge. Viele wurden nach mir bestellt und es gab auch noch 2 offene Bestellungen aus 2021. Davon war allerdings einer ein GT. Seine Vorführer und Lagerwagen aus 2021 sind alle noch nicht da. Er berichtete aber auch, dass immer noch Autos plötzlich eine VIN bekommen obwohl er nie gesehen hatte, dass sie zur Produktion eingeplant waren. Ich hoffe dann mal, dass meiner wirklich bald beim Händler eintrudelt. Wenn ich jetzt um eine Woche BAFA und die THG Quote für dieses Jahr verpasse ärgere ich mich richtig.
-
Bisher konnte ich ja leider noch keine Erfahrungen sammeln aber irgendwie ist das doch Käse. Prinzipiell bin ich ja ein Freund davon wenn alles automatisch passiert aber dann müsste das Auto auch selbständig brauchbare Ladepunkte in der Route dynamisch ergänzen. Sonst fährt man umher, plant spontan um und soll als Fahrer auf der Autobahn das Ziel im Navi ändern? Klar kann man das machen aber persönlich mache ich das ungern weil man doch mehr abgelenkt ist als mein sein sollte.
-
Aber ich denke mal, dass Kia bei der Ladegeschwindigkeit ausreichend Sternchen in den Prospekten drin hat um drauf hinzuweisen, dass das nur unter optimalen Bedingungen erreicht wird.
-
-
-