Beiträge von Chriss83
-
-
-
Ich verstehe die Händler schon, dass die ihr Geld haben wollen bevor der Wagen den Hof verlässt. Das einzige was halt blöd ist, dass man bei diesen Summen vernünftig nur per vorab Überweisung bezahlen kann und ich auch noch manuell zur Bank fahren muss weil sich online natürlich nicht so viel Geld bezahlen lässt....
-
Ich bekomme das Auto auch nur wenn ich das Geld vorab überweise. Ist für mich aber auch in Ordnung. Fahre dann morgens einfach zur Bank, veranlasse die Überweisung und hole Nachmittags das Auto.
Keine Ahnung wie es läuft wenn man das Auto selbst zulässt. Wollte ich eigentlich machen aber da ich jetzt im Urlaub bin, lasse ich es den Händler machen.
-
-
Hat jemand gesicherte Informationen, dass Kia die Papiere vorab verschickt?
Mein Händler sagte mir zu einem anderen Thema, dass Kia ihm den Herstelleranteil am Rabatt erstattet. Auch wenn er um Endkundenangebot nicht aufgeführt ist, scheint es da zwischen Kia und Händler wohl anders zu laufen. Naja am Ende ist es nicht mein Problem. Bei mir steht nur ein Rabatt im Angebot und wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, klappt es mit der Zulassung dieses Jahr auch noch.
-
Und leider auch nicht kWh.
Du lädst mit einer Leistung die in kW angegeben wird und beziehst eine Menge Energie die in kWh angegeben wird.
Wenn du über die Ladeleistung sprichst immer kW
Wenn du darüber sprichst wie viel Energie in deinem Akku eingespeichert wurde immer kWh
Und natürlich ist es absolut super, dass Kia das Update noch gebracht hat. Es ist halt nur schade wenn man es mit etwas mehr Aufwand hatte besser machen können. Schließlich sollte doch der SoC beim anfahren an einen hpc meistens doch eher niedrig sein.
Ich glaube auch ehrlich gesagt auch nicht daran, dass Kia für den EV6 noch ein weiteres Update zur Vorkonditionierung bringen wird. Erfahrungen werden sie sammeln und vielleicht bei neuen Modellen einsetzen.
-
Ich sitze zwar noch immer nicht in meinem ev6 aber es kann doch nicht so schwierig sein zu berechnen, wie viel Energie ich noch brauche um zum hpc zu kommen und wie viel Energie in die Batterieheizung gesteckt werden kann. Eine gewisse Reserve zu behalten ist ja ok aber, dass er einfach so ausgeht ist doch einfach nur schlecht gemacht. Da haste man vielleicht noch etwas mehr Geld in die Software stecken sollen....
-
-
Wann der Händler den Wagen bestellt hat und wann die Bestellung übernommen wurde.
Es muss aber nicht unbedingt von Vorteil sein einen Vorläufer übernommen zu haben. Viele Vorläufer schreiben von Kia zu reagieren Kunden umgeleitet würden zu sein. Mein Händler hat bisher keinen seiner Vorläufer aus 5/21 erhalten.