Beiträge von Chriss83
-
-
Warum belasten 800 V den Akku stärker als 400 V? Ich sehe es eher so, dass bei gleixher Leistung der halbe Strom fließt, also der Akku weniger bealatet wird.
-
Keiner kennt hier den Vertrag von Murena. Wenn der Händler den Vertrag so aufgesetzt hat, dass immer der aktuelle Herstellerrabatt in Abzug gebracht wird, ist die Erhöhung vollkommen ok, auch wenn es natürlich persönlich richtig scheiße ist. Aber dazu kann man ja Verträge frei gestalten.
Bei mir steht halt nur ein Rabatt drin. Deshalb würde ich eine Erhöhung auch nicht akzeptieren. Im Zweifel ginge es bei mir halt zum Anwalt.
-
Murena ich steige leider noch nicht ganz durch.
Hast du im November 21 oder 22 bestellt?
Du hast keine Klausel im KV zur Preisanpassung richtig?
Wird bei dir der Herstelleranteil der Bafa Prämie separat ausgewiesen? Wird darauf hingewiesen, dass immer nur das Minimum in Abzug gebracht wird?
Irgendwie klingt das etwas seltsam aber nach dem was mein Händler so erzahkt hat kann das absenken der Prämie in ggf. finanziell belasten. Ich vermute, dass Kia ab nächstem Jahr weniger Rabatt einräumt.
Zumindest meinem Händler ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig weil er dann von Kia einen Bonus bekommt. Man muss da aber wohl wirklich sehr zufriedene Kunden haben. Kann sein, dass einigen Händlern es direkt egal ist weil sie es sowieso nicht schaffen. Vielleicht ist es aber ein Hebel an dem du ansetzen kannst.
-
-
Gerade mal wieder ne aktuelle Info vom Händler bekommen. Das Auto ist immer noch nicht da. Keine Ahnung wann es in Europa an Land gegangen ist aber jetzt hat es schon 3 Wochen Verspätung mit der Ankunft beim Händler.
Früher wurde versucht die Ware so schnell wie möglich an den Endkunden zu bekommen und jetzt schaffen sie es nicht so ein blödes Auto von Bremerhaven nach Hannover zu schaffen.
Von den Papieren bisher leider auch keine Spur....
-
Diese Lieferbedingungen sind doch eigentlich ein schlechter Witz. Man weiß nicht wann das Auto kommt, bezahlt einen Aufpreis für eine Haustürlieferung die dann am Ende nicht klappt, weil winterliche Verhältnisse herschien.
Ich hätte fast über MeinAuto bestellt und bis wirklich dankbar für den Threads hier. Sollte ich jemals nicht vor der Haustür ein Auto kaufen werde ich immer eine Selbstabholung vereinbaren auch wenn es am anderen Ende von Deutschland ist.
-
-
-
Ich verstehe die Händler schon, dass die ihr Geld haben wollen bevor der Wagen den Hof verlässt. Das einzige was halt blöd ist, dass man bei diesen Summen vernünftig nur per vorab Überweisung bezahlen kann und ich auch noch manuell zur Bank fahren muss weil sich online natürlich nicht so viel Geld bezahlen lässt....