Ich habe vom KIA Support mittlerweile die Aussage, soll man ignorieren
![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Willkommen und vollstes Migefühl auch von mir

Man o man, dass ist ja echt das Worst Case schlechthin!
So grob geschätzt, kostet ein Batteriemodul wohl um die 2.500 EUR, der EV6 mit 77 kW/h hat 32 Module
Nun habt ihr noch das Problem mit dem Garantieverlust, wegen der Nichteinhaltung der Grenze (die 0 KM Toleranz wurde zwischen 2017 und 2019 eingeführt), ich kann mich noch gut erinnern, als der Brief kam und ich meinen Händler kontaktierte, der war ebenso überrascht und war ziemlich am trudeln, um den Anfragesturm irgendwie zu bewältigen.
Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, das KIA den AKKU auf Eure kosten tauscht, aber zur Vorsicht würde ich mir eine Beratung beim Rechtsanwalt; Verbraucherschutz oder den ADAC holen. Ihr habt ja nun alles dafür getan, dass die Wartung rechtzeitig durchgeführt wird und dass im Zweifel auch nachweisen könnt (könntet Ihr doch, oder?)
Aber zu allererst würde ich natürlich bei dem jetzigen Händler fragen, wie die Abwicklung aussieht und vorallem wer die Kosten übernimmt (vielleicht so als Frage: "...Ich kann doch davon ausgehen, das KIA die kosten übernimmt?")
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mich reizt dieser Ladepark ja schon, aber 540 KM, mal eben als Tagsausflug ist mir etwas zu weit
-
Immer wieder mir GD, bisher absolut keinerlei Probleme.
Einzig: wenn du vergisst, dass gekippte GD zu schließen, ertönt nach dem Ausschalten des Fahrzeugs ein Warnsignal und eine optische Anzeige. Um es dann zu schließen, musst du den Wagen wieder starten… so ein blödsinniger Stuss🤨
Warum das nicht mit der Fernbedienung geht, bleibt mir ein Rätsel.
Nervt mich auch, war auch schon in meinem Optima so!

Ist irgendwie nicht zu Ende gedacht, Seitenscheiben lassen sich per Fernbedienung öffnen/schließen, GSD nicht
Per App geht mit Fenstern absolut nichts! Ich glaube, noch nicht mal eine Warnmeldung App

-
Bei Hyndai gibt's ne neue Serviceaktion für den Spurassi. Nennt sich LFA & ADAS_DRV Update - Softwareverbesserung
Hoffe das kommt hier auch bald. Gestern war noch keine KTI dazu draußen.Kannst Du dazu mehr erzählen?
-
Nun, ich bin da ganz realistisch. Wenn einzelne Zellen eines Batteriepacks defekt sind, werden diese pack's durch gleichwertige ersetzt. So ein pack hat 2, irgendwas kW/h und kostet ca. 2.500 Euro (Stand 2021/22) Quelle irgendwo im Internet und hier im Forum.

Aber ich mache mir da wenig Gedanken/Sorgen, irgendwoher habe ich die Infos (YouTube oder so) das ein Akku eine Lebensdauer von circa 1millionen km hat. Und dann immer noch eine SoH von +70% haben soll.
-
Allerdings mache ich mir bei einem Glasdach auch Sorgen, dass
- es andere nervige Dinge gibt?
Mir geht es in allererster Linie um den Faktor "Licht" im Innenraum. Ich brauche das Glasdach nicht zum (ent- oder be-) lüften.
Das einzige, was nervt ist, dass das Glasdach nicht mit der Fernbedienung; Sprachbefehl oder der App, bedient werden kann! Und man muss das Glasdach manuell schließen, bevor man das Auto ausschaltet. Macht man es mittendrin aus, stoppt das Glasdach sofort, egal an welcher Stelle es gerade ist.

Ansonsten, finde ich nicht, dass der dunkle Himmel „drückt“ oder Licht wegnimmt

-
Ich lass einfach meinen Browser übersetzen? warum deepl?
aber zum Thema, also ist der FIngerabdruck Sensor völlig egal, weil der Gameboy einen Schlüssel emuliert... keine extra Sicherheit, sondern nur Auto Fahren ohne Schlüssel ...
Dass habe ich dann auch gemacht

Und aus der Browser Übersetzung habe ich auch die Farbe "Schneewittchen Perle"

So werde ich meinen EV6 ab sofort nennen "Schneewittchen Perle" (dass lasse ich mir als mit Copyright versehen
) -
Den thread könnt ihr schließen, bei einem Facelift gibt es kein Modelljahreswechsel....
Wieso nicht? Ist ein Facelift nicht auch ein neues Modell(Jahr) mit Wechsel?
-
Ich denke, alles was gegen die DSGVO und dem DMA (Digital Markets Act) verstößt, kommt nicht zu uns, also am Ende nur das neue Design des Lichts
