Ich erinnere mich, immer wieder gerne, an meine erste Rechtsverkehrerfahrung, wir wollten nach London "fahren". Auf der Fähre sagte ich noch: "...wenn wir dort ankommen, fahren wir runter und halten dann an der Seite, dann schaue ich mir das an, das bekommen wir schon hin...". Die Fähre legt in Dover an, wir fuhren mit dem Auto runter und werden rausgeschleust, anhalten und abwarten war nicht, direkt in den ersten Kreisverkehr und dann eine Art Autobahn, am nächsten Kreisverkehr sind wir wieder zurück und nach Hause gefahren
. Später, als ich geschäftlich nach Irland musste, sind wir geflogen und haben einen Mietwagen genommen, mit einem Rechtslenker war das ganze dann eine ganze Ecke einfacher...
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Hallo,
Habe meinen EV 6 vor einer Woche bestellt. GT Line in Yacht Blau mit allen möglichen Schnickschnack. Lebe in Irland und kann nur zwischen 2 Modellen wählen. Lieferzeit unbekannt. Hoffe auf Juni 2022. Gruß von der Insel.

PS. Habe mal die irische Ausstattungsliste angehängt.
Grüße an die Insel, welche Region?
-
Ich hoffe die ändern das bis unserer kommt. Meine Frau läuft Amok, erst bei mir und dann bei Kia, wenn die Karre morgens im Winter kalt ist. Ich würden dann auch Amok laufen, bin dann aber wohl schon tot...

Hm
, sprichst Du von meiner Frau? Die würde so ähnlich reagieren, gerade wenn es um die Temperaturen geht
-
Habe gestern den ersehnten Anruf vom Händler erhalten, Auto ist da!
Am Montag fahre ich hin, um ihn zum ersten Mal zu sehen und natürlich für die Formalitäten. Dann müssen noch die Ganzjahresreifen drauf, die AHK kommt vermutlich später. Inkl. Zulassung bedeutet das, dass ich ihn wohl übernächste Woche endlich in Besitz nehmen kann. 
Glückwunsch, wann hast Du bestellt?
-
-
Das mit den Papieren versteh ich grad auch nicht

In Deutschland ist das eine bürokratische Herausforderung! Bei Finanzierung/Leasing verbleibt der KFZ Brief (Ich glaube, bei euch heißt es Typenschein) bei der Bank, zur Anmeldung wird der Brief dann an die Zulassungsstelle geschickt, dann erfolgt erst die Anmeldung, erfolgt die Anmeldung über den Händler, „sammelt“ dieser die Anmeldungen und macht dies nicht für ein einzelnes Auto.
Coronabedingt ist das ganze in DE noch weiter verkompliziert worden

-
-
Ich vermute es handelt sich um eine fehlerhafte Charge eines Zulieferers beim Anlauf der Serienproduktion. Björn Nyland hat in dem Auto am Polarkreis unter 0 Grad ohne Probleme übernachtet. Das Heizkonzept an sich funktioniert also. Ich wünsche jedem Betroffenen schnellstmögliche Behebung des Problems und viel Spaß mit dem Fahrzeug.
Dem kann ich nur zustimmen!
Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber ich denke, jede:r (Achtung, Gendering) der sich für den EV6 entschieden hat war, zumindest etwas des Risikos bewusst, ein "Bananenauto" zu erhalten (bei Auslieferung noch etwas grün und reift beim Kunden)
.Ich freue mich trotz der Probleme auf das Auto und hätte es lieber schon gestern, als Morgen

Ingo
-