Nun, da ihn über eine ganz normale SchuKo laden kann, denke ich sollte das kein Problem sein.
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Ich habe für mich überlegt, auf der Autobahn setze ich die recuperation runter und in der Stadt höher
-
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Mikro über dem Fahrer sein soll.
-
Du kannst es mir wirklich glauben. Es funktioniert einwandfrei.
ich glaube dir das ungesehen, war nur „heiß“ auf Bewegtbilder

-
…Bilder im Kopf, von wegen Hocker
.Klingt alles spannend, für mich wegen Leasing leider keine Option. Ich werde erst mal einige Monate testen, bevor ich dann vielleicht den nächsten „mein Eigen“ nennen werde. Und dann geht es auch ans Tuning, falls ich dann mit Anfang 60 noch in der Lage dazu bin, vielleicht brauch ich ja dann einen Hublift, um in die Karre reinzukommen

Bis dahin lese ich eure Ideen sehr interessiert mit, ist durchaus spannend. Vielleicht ist ja auch was für alte Säcke, wie mich dabei

Da gibt es eine bessere Lösung, ein Fahrersitz, der sich zur Türseite dreht und zur Hälfte aus dem Fahrzeug rauskommt, nennt sich Drehsitz

-
Hier Bilder von meinem aktuellen Fahrzeug (KIA Optima)
4315DAC3-D044-4FDF-B9F2-49A3BB14FCC8.jpg52A3765E-8C45-44F8-A335-B28DB7304DF4.jpg
-
Nope, die aktuellen EV6 haben noch das gute alte Gen5W. Wobei das ja auf Android basiert und die unterliegende Hardware sich somit Durchaus ändern kann. Ich denke schon, dass die da einen moderneren SOC verbauen mit mehr Grafikleistung als vor 5 Jahren. Man bedenke, was moderne Smartphones leisten ...
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht möglich ist, die Hardware zu ändern. Ich habe lediglich gesagt, es ist nicht mal ebenso in der "laufenden" Produktion möglich, auch nicht, wenn Android als OS zum Einsatz kommt.
Android, vermutlich verwenden die dann AOSP als Basis, muss nämlich auf jede Hardware angepasst und kompiliert; optimiert werden, bis dahin ist es ein langer Prozess...
-
-
EV60: hast Du Dir mal den Genesis GV60 angesehen? Der basiert ebenfalls auf der eGMP Plattform, der soll allerdings schon Nvidia haben (wird ganz offen so kommuniziert) und in den spec’s wird beschrieben:
- Batteriekonditionierung
- über Navigation Ladepunkte ansteuern
- Face Connect in der B Säule
- statt echte Spiegel nur Flanken mit Kamera und Display im Innenraum
- Fingersensor, somit ist eine Schlüssellose Funktion möglich.
Bei dem Ioniq 5; EV6 und GV60 handelt es sich ganz klar um die erste Generation von BEV, dass muss jedem klar sein!
Die Entwicklung eines Auto passiert nicht von heute auf morgen, da werden Spezifikationen und die Hardware am Anfang festgelegt, daraufhin wird die Software entwickelt, sowas nennt man Meilensteine. So kommt das Fahrzeug dann auf den Markt, da kann man nicht mal eben zwischendurch die Hardware ändern!
Eine neue Hardware bedeutet neue Schnittstellen; neue CPU und somit auch eine ganz neue Struktur, sowas nennt man dann Modellpflege
.Das kannst Du quasi mit den Smartphone’s Vergleichen, dort kommen jedes Jahr Folgemodelle, die haben eine bessere Kamera, schnellere CPU und neue Softwarefunktionen, die auf die Hardware optimiert sind und nicht abwärtskompatibel sind.
Was ich damit sagen will, ich sehe es ähnlich, wie Du, ich bin mit nicht sicher ob „unser“ EV6 überhaupt Funktionen bekommt, wie mit dem Nvidia. Ich gehe eher davon aus, dass das Nvidia den als gen 6 beworben wird.