Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Ich interessiere mich auch für einen EV6 GT Line mit allen Paketen und Wärmepumpe, ohne Schiebedach.
Wegen der Förderung sollte das Fahrzeug aber dieses Jahr noch zugelassen werden.
...
Standard Antwort, wir wissen es nicht, sollte aber schon noch klappen, dieses Jahr.
Der größte Knackpunkt die im nächsten Jahr nach jetzigen Stand wegfallenden Förderung
Welche aktuellen Aussagen habt ihr bezüglich der Lieferzeit bekommen.
Vielen Dank
Du wirst wahrscheinlich von jedem eine Variante von "nichts genaues weiß man nicht" hören, da KIA (und eventuell auch die Händler) sich sehr bedeckt halten mit Lieferzeiten, was einfach (leider immer noch) an der aktuellen Situation und deren Auswirkungen liegt!
Du könntest, wo ich hier im Forum schon öfters von gelesen habe, eine Rücktrittsklausel in den Vertrag aufnehmen lassen, so was wie "blah blah blah... sollte die Auslieferung des zugelassenen Fahrzeug sich über den 31.12.2022 hinauszögern, dann verfällt die verbindliche Bestellung und ich trete von dem Vertrag zurück blah blah blah...". (Der Wortlaut dient lediglich der Veranschaulichung und stellt keine juristische Korrektheit dar.)

-
Hm? Schade, an das adaptive Kurvenlicht, in meinem KIA Optima, habe ich mich gewöhnt.
-
-
Hmm, dann habe ich meinen Elektroinstallateur wohl missverstanden… Er hat weder einen FI angebracht, noch musste ich meinem Energieversorger etwas anzeigen.
MaGo: dem Energieversorger ist es tatsächlich egal, aber dem Netzbetreiber nicht 😉.
Netzbetreiber und Energieversorger sind unterschiedliche Unternehmen, in unserer Region ist der Energieversorger E.ON und der Netzbetreiber die Westnetz. Die Netzbetreiber müssen halt Wissen, wie viel Strom über ihre Leitungen fließen
-
Glaub schon, daß die das wissen, die Info kam unabhängig von 2 Verkäufern, und der geänderte Vertrag ist mit dem gleichen Liederdatum versehen. Außerdem wollen die die LZ nicht nach hinten verschieben, weil die von Provisionen leben, und die Umsätze im Moment bei den Händlern mit Neuwagen nicht so prickelnd sind.
Na, wie „Fix“ der Liefertermin momentan ist, wissen wir alle

-
Tja, heute erneuter Kontakt mit Kia und dem Autohaus
- mehr als ein e-Soul kann wohl nicht gestellt werden (Gott ist das Auto hässlich)
Was sagte ein Kollege von mir "Rollender Kleiderschrank"

Tja, heute erneuter Kontakt mit Kia und dem Autohaus
- es gibt wohl (inoffiziell) mehrere EV6, die bereits in Frankfurt im Technikzentrum mit genau dem Problem stehen
Ohje!

-
Eben mal bei meinem Händler nachgefragt, bestellt 23.10.2021. Aktueller Status unbekannt.

Allerdings sagte er mir: "Das ist im Moment total verrückt, auf die Statusmeldung kann man derzeit nicht setzen. Ein Kunde hat im November einen EV6 bestellt und letzte Woche stand der LKW ohne Vorankündigung vor der Tür..."

-
Stinger und eine Tankkarte dazu


-
Ein adäquates Ersatzfahrzeug zu finden wird natürlich schwer
