Auf meinem iPhone hatte ich heute ein Update für die KIA Connect App erhalten…
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Nein. Ich schrieb doch grosse Batterie, Wärmepumpe, sonst nix.
Und ja, wir fahren mit 21,5°C
Wäre trotzdem hilfreich, wenn Du Dir eine Signatur mit Konfiguration anlegst, dass erspart Dir und uns nachfragen und beantworten

-
Sufu hätte geholfen, dass Thema gab es schon! Kann geschlossen, oder zusammengeführt werden…
-
Heute hat sich mein Händler bei mir gemeldet und meinte, dass sie die Info haben, dass ein Schiff mit vielen EV6 den Hafen verlassen hat. Aber Kia erst sagen kann, welche das sind, wenn sie in Europa angekommen sind.
Ich dachte die FIN steht fest, wenn das Fahrzeug aufs Schiss aufgeladen wurde? Ich mein sonst könnten die ja auch schwer wissen, welches Auto wo hingehen müsste oder? Oder wird in Europa dann nochmal neu gewürfelt, welche Konfiguration wo hingeht?
Naja ansonsten hat er mir noch mitgeteilt, dass für Bestellungen bis Ende 06/22 der Herstellernachlass auch bei Auslieferung in 23 drin bleibt und "nur" die staatl. Förderung um 1500€ reduziert ist. Aber das wurde hier ja schon diskutiert.
Der "Verschreiber" Zufall?

Ansonsten, zu dem was dein Händler gesagt hat: am Hafen angekommen, wird eine Runde VIN Bingo gespielt:
Die Scannen die VIN des Fahrzeugs, senden die an KIA, KIA validiert die VIN und übermittelt an die KIA Landeszentrale "Ja krass digger, Schiff ist, ohne absaufen, am Zielhafen angekommen" hier die VIN
Die KIA Landeszentrale bietet dann im Auktionsverfahren die VINS den Händlern an, es kann auch sein, dass die VINS im MMA Käfig, oder einer Arena erbeutet werden können.
-
Weiß hier jemand verlässlich, was im Bestellsystem in der Zeile "Werksbestellung" die Spalte "Tatsächliches Datum" aussagt?
(blöde Frage, aber vielleicht ist es ja was anderes als das Naheliegende, denn das passt bei uns nicht)HimTakeshi, leider nicht wirklich

So, wie ich es von meinem freundlichem verstanden habe, wann die Bestellung bei KIA eingegangen ist.
-
Hallo zusammen
also ich hab für meinen GT auch die Aussage dass 15 Monate Lieferzeit Fakt ist. Mein wirklich Freundlicher meinte vielleicht verliere jemand die Geduld und mann
könnte dann evtl. so einen Wagen ergattern von jemandem der nicht mehr warten wollte.....

Na, dann wünschen wir Dir viel Geduld und das eventuell einer die Nerven verliert

Wie Du hier, an den teils sehr emotionalen Posts siehst, verliert zwischendurch immer mal jemand die Nerven/Geduld. Am Ende werden die LZW und alle die durchgehalten haben, dafür belohnt

-
Natürlich könnten Sie, haben ja mit Sicherheit eine Garantie-Abrechnung mit Kia gemacht. Und wissen auch was sie ausgetauscht haben.... aber sie wollen nicht...

Bist Du sicher, dass die Werkstatt sagen kann, was den Fehler verursacht hat, oder meinst Du, was die Ausgetauscht haben? Das steht ja weiter oben, ein paar Relais...
-
Du müsstest ja dann auch 00E gehabt haben...wurde jetzt 10E neu bestellt?
Wollten sie zumindest machen, kann ich Dir in ca. 1 Woche sagen

-
Klar doch. Ich hoffe, man kann auf den Fotos was erkennen. Da fehlen einfach ca. 5 cm in der Breite und 10 cm in der Tiefe, und außerdem müsste der Rand an der Ladekante abgesenkt sein, was er nicht ist.
Ich hatte mir letzte Woche auch eine Kofferraumwanne bei meinem Händler bestellt, heute morgen geholt reingelegt und sah genauso aus! Die habe dann direkt wieder zurückgegeben, da hat der Mitarbeiter selbst gestaunt und den Kopf geschüttelt (aber Kopfschütteln und entsetzt schauen lernen die ja in der ersten Ausbildungswoche
)Im Zubehörkatalog gibt es aber nur 2 Varianten, E00E und E10E zur Auswahl, oder gibt es noch eine weitere Variante?
-
Der Einklemmschutz ist doch mit MJ2023 hinten nachgerüstet worden

Deswegen habe ich es ja geschrieben (okay, ich hätte noch reinschreiben können, dass der 23er jetzt hinten auch mit einklemmschutz ausgestattet ist, aber dass habe ich noch nicht getestet)