Das Warten auf neue Features kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wird immer neue Features geben, die Frage ist aber: brauche ich die?
Für mich hat der EV6 die Hürden genommen, die die praktisch uneingeschränkte Alltagstauglichkeit aufstellt. Daher ist alles weitere (und vieles bereits im aktuellen Model schon) Kür. Wer weiß schon, was morgen ist?
Aber wenn man den Wagen ohnehin nicht "braucht" und insofern alles Kür ist, kann man natürlich beliebig lange warten, bis es emotional passt. Nüchtern sehe ich keinen Grund zu warten, natürlich sofern es der Geldbeutel gestattet.
Damit will ich nicht Eure Sicht kritisieren, sondern nur meine ergänzen. Ihr könnt natürlich das Modelljahr wählen, das Ihr möchtet 
Ich weiß, ich bin heute sehr großzügig 