Naja, ob ein Auto noch fahrbereit ist wenn man es nicht richtig laden kann, da könnte man wohl drüber diskutieren.
Wenn Du es alleine, ohne Abschlepper, in die Werkstatt schaffst, ist das Fahrzeug "fahrbereit"!
Naja, ob ein Auto noch fahrbereit ist wenn man es nicht richtig laden kann, da könnte man wohl drüber diskutieren.
Wenn Du es alleine, ohne Abschlepper, in die Werkstatt schaffst, ist das Fahrzeug "fahrbereit"!
Das ist aber auch genau der Punkt an dem sich Verbrenner und Elektro gar nicht so sehr unterscheiden.
Beim Verbrenner sucht man sich minutengenau über die App den Spritpreis heraus. Beim Elektro sucht man sich stattdessen eben eine freie Ladesäule raus (Preis bleibt ja eh immer gleich).
Aufwand ist dann irgendwo der selbe. Und bei beiden ist es eine Art der "Planung".
Genau das ist der Punkt, der Preis ist nicht immer gleich! Je nachdem, mit welcher Karte (Elli; KIA Charge; Imkerbank, etc.) (Abo/nicht Abo); GiroCard; Kreditkarte, können die Preise teilweise bis zu 50 ct/kWh ausmachen ![]()
Das ist der Unterschied zwischen einer Tankstelle und und einem Ladestation, an einer Tankstelle hast Du eine große Preistafel mit Karftsoff - Preis/Liter
Sowas fehlt an einer Ladestation, dort ein Display mit
Anbieter A - Preis/kWh
Wie kann man den HUD am schnellsten ein oder ausschalten (ohne tief ins Fahzeugeinstellungen gehen zu müssen)? (meine Frau ist kein Fan)
Eventuell. ohne es ausprobiert zu haben auf die Favoritentaste legen...
Ansonsten könnte deine Frau auch die Sprachsteuerung nutzen: "Hey, oder OK, uzi, schalte das HUD aus!" ![]()
Na, da gibt es noh genügend freie Möglicheiten ![]()
Alles anzeigenMein Herz hat wohl gerade die ein paar Schläge ausgesetzt, als auf dem Display vom Smartphone der Name meines Dealers stand...
Er wurde produziert ☺️ und wird Anfang bis Mitte Mai beim Händler erwartet. Aufgrund der allgemeinen Lage bei der Logistik, kann er es aber nicht genau sagen.
Das macht dann bis zur Lieferung insgesamt ca. 17 Monate Wartezeit. 😳
Aber ich freue mich gerade wie ein kleines Kind und nun ist endlich ein Ende in Sicht...
Ich kenne das Gefühl, da sitzt man gerade vertieft im Home-Office und geht neben bei ans Handy, und da hört man: "Hallo LZW, Ihr EV6 ist produziert/da..." danach, braucht man erstmal die Papiertüte aus dem LZW Kurs ![]()
Glückwunsch, damit kommst Du so gerade noch um den Status LangzeitLangzeitwartender herum ![]()
Jetzt kannst Du einen 2 Counter anlegen von heute xxx "Tage bis zur Übergabe" ![]()
Von Interstellar grau ist leider irgendwie so gar nichts zu lesen. Ist wohl wie Urban Yellow auch ne seltene Farbe.
Die sollen die auch einstellen damit meiner schneller kommt
Bitte nicht, oder die Farben: Stahlgrau Metallic; Gravity Blau Metallic und Interstellar Grau Metallic für die GT-Line freigeben, dann wird 2026 als Nachfolger der EV6 GT-LINE in Interstellar Grau Metallic mit Harman und Kardon bestellt ![]()
Da brauchen wir uns nichts drauf einbilden, ich habe genau, aber auch ganz genau die gleiche Mail bekommen. Nur es stand mein Name darin und nicht Deiner, und ich weiß genau ich bin auf dem aktuellsten Softwarestand. Also alles nur heiße Luft was Kia da an die Kunden ablässt. Nur nichtssagenden Geschwätz, da hätten die auch gar nicht antworten brauchen. Ich habe das schon beim Lesen gedacht das ich bestimmt nicht der alleinige Empfänger der Mail bin🤔😁🤣
Na Danke! Hörst Du es scheppern? Dass sind die Scherben, von meinem tollen hochgelobten KIA Support
![]()
Das WLAN in den USA sowie auch Asien unterliegt anderen Spielregeln und Bandbreiten, die nutzbar sind.
Ohne einen Fachvortrag draus zu machen und es auf den Punkt zu bringen:
Rechtlich und technisch ist es einfacher in den USA (zumal auch grosses Land) das verfügbar zu machen als in Europa. Europa hat EU-Regeln, Länderregeln usw. Dann sind da noch Länder wie Schweiz und Norwegen wo nicht EU sind und andere Regeln haben.
Mein 2016er KIA Optima hatte auch WLAN und mein Smartphone diente dann als Hotspot! Also Frage erneut:
Warum nicht beim EV6?