Bluetooth Verbindung, Klimaeinstellungen...
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Woher entnimmst du diese Infos? Laut kia funktioniert ist es im Update drin
Wir haben es ca 1 Millionen mal erklärt, die YTber haben es erklärt. der EV6 hat das Navigationssystem Version "Standard Gen5W" und nicht das das Navigationssystem ccNC

Lies bitte die https://update.kia.com/EU/EN/updateNoticeList und achte auf die Details bei den Bildern! Dann prüfe auf der Seite "List of eligible vehicles..." https://update.kia.com/EU/EN/home die Version des Navigationssystem
Sorry, aber das nervt mittlerweile!
-
Moin Ingo,
sag mal, hat denn OTA bei dir überhaupt schon mal was gebracht? Was ist eigentlich mit den Änderungen an den Richtlinien, denen viele von uns kürzlich zustimmen mussten. Die waren ja plötzlich auf dem Display. Sind die per OTA gekommen?🤔
Ja, auf meinen IPhone, aber auf dem KIA? Nein. Die ersten Updates konnte ich nicht abwarten und habe die per Stick gemacht, das aktuelle ist für mich nicht so wichtig und da wollte ich mal OTA testen. Ich warte noch bis Ende November, wenn bis dahin nichts passiert ist, dann mache ich das Updae per USB, ich will ja schließlich das Dezember Update mit Apple CarPlay Wireless nicht verpassen

-
Dieses OTA ist doch echt ein Witz! Diese Woche habe ich geprüft, ob es im Auto aktiv ist, erstaunlicherweise ist es das! Gestern noch mal geschaut und hatte auch mal Zeit, den Text zu lesen, steht da doch tatsächlich, OTA wäre in der App nicht aktiviert. In der App nachgesehen und was sehe ich OTA ist aktiviert!🤦♂️🤷♂️
-
Alles anzeigen
Ich muss aufjedenfall vorab sagen, dass ich den hohen Preis des EV9 inzwischen in Ordnung finde.
Fahrkomfort, Assistenzsysteme und Anzug sind wirklich vom aller feinsten.
Gerade das Head Up Dusplay ist schon nochmal ne Nummer besser als im EV6.
Daher wird es für uns eher ein gebrauchtes Model X oder ein Durango

Mal schauen was passt

Ich warte ja auch darauf, dass mein Händler einen Vorführer bekommt

Ist das HUD so anders zum EV6?
Ein Bekannter hat den Durango, ist der soviel kleiner als der EV9?

-
Oh ja - Unzwar benötigt man für einen hilfreichen Informationsaustausch für jedes Update ein separates Thema für Hilfen.
Kann ja nicht jeden Tag zich Antworten mit völlig belanglosem Inhalten durchlesen, damit meine Frage beantwortet werden.
Es gibt, soweit ich weiß, aber schon Threads zur Wireless Variante.

-
Ähm geht es noch um das Software Update?
-
Was nach meiner Erfahrung letzte Woche auch sinnvoll ist. Da ist das Auto vor mir innerorts an der roten Ampel losgerollt. Mein GT hat mir freundlich im Display gemeldet, "dass das Auto weiter vorne losfährt". Da möchte ich schon gefragt werden, ehe mein Auto einfach hinterherfährt ...

Die Meldung, das das fordere Fahrzeug losfährt ist doch schon seit Anbeginn drin...
-
Kann mir mal bitte jemand erklären, was ich da lese (ccNc) und welche Auswirkungen das hat?
Danke
Es handelt sich dabei um die Generation der Head Units. Unsere EV6 haben den class 5W, der EV9 und vermutlich der EV6 Facelift haben den ccNC.
-
Wo lade ich die Software runter, habe nur die für Navi gefunden
Hier -> https://update.kia.com/EU/DE/home und dann auf Navigation Updater herunterladen