Beiträge von FaceOfIngo

Ein paar hab ich tatsächlich schon ausprobiert, u.a. wie von dir genannt die Allianz oder auch die Volkswagen Versicherung über die ich aktuell noch meine Cupra Versicherung laufen habe.

Hatte da irgendwie auf einen "Treuebonus" oder so gehofft :D Die erzählte mir dann aber am Telefon etwas von 1.600€ und ich bin aus allen Wolken gefallen.

Klar schau ich auch selbst und checke diverse Seiten, kann ja aber sein, dass jemand eventuell einen spezifischen Tipp hat :)

Ich setze hier tatsächlich auf einen direkten persönlichen Kontakt, die können häufig noch ein paar Prozente rausholen ;). So war es zumindest bei mir, da konnte ich - im ersten Jahr - > 300 Euro sparen.

Danke erstmal für die Antwort.. soweit ist mir das aber natürlich auch klar.

Mir ging jetzt eher darum ob ich dann sofort beantrage (Aktuell ja nur Fixum 100€ knapp) oder ob man lieber wartet und später beantragt.

Wobei auch das ja ein Glückslos zu sein scheint und die Tendenz hier eher in "Wird noch weniger" geht als das es mehr werden würde

Da wirst du hier von 15 Forenmitgliedern 42 unterschiedliche Antworten erhalten.

- Die einen werden sagen: "Warten"

- Die anderen werden sagen: "nimm lieber den Spatz, als auf die Taube zu warten"

- Andere werden Dir zu Anbieter XyZ raten

und andere wiederum werden dir dazu raten, statt die Fixe Variante (Du bekommst Betrag X), auf die spekulative Variante, wie beim DSL "bsi zu", zu setzen.

Ich persönlich warte noch, aber dass ist mein eigenes "Risiko", dass kannst Du nur mit Dir selbst ausmachen, ob Du lieber in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten Betrag X zu bekommen, oder - weil man den Betrag eh nicht spürt - zu warten.

2Jahre ab Erstzulassung, oder 30.000 KM, je nachdem was zuerst zutrifft.

In deinem Fall Erstzulassung 31.07.2023 = 1. Service am 31.07.2025.

Die Autohäuser sind manchmal etwas "durcheinander", Du kannst auch im Bordcomputer nachschauen, wann dein 1. Service ist. Du solltest das Autohaus aber auch auf den Irrtum hinweisen ;)

Ich kann die Michelin CrossClimate 2 ebenfalls uneingeschränkt empfehlen!

Wie habe ich diesen Reifen gehasst. Wie alle Ganzjahresreifen. Im Winter bescheiden, im Sommer besch**.

Und mit der Leistung des Fahrzeugs umso mehr.

Nicht alle fahren mit Ihrem EV6 täglich auf den Mount Everest, oder durch die Sahara ;)

Und bei der Klimaentwicklung kannst Du in ein paar Jahren die heutigen Sommerreifen als Winterreifen benutzen und im Sommer braucht man dann spezielle Hochtemperaturreifen

Genesis wird irgendwann weg vom Fenster sein, denn so ein Verlustluxus wird Hyundai sich nicht auf die Dauer leisten wollen.

Meine Erfahrungen mit den PGA bezüglich GV60 waren durchwachsen.

Dann völlig unklare Werkstatt- und Kostensituation nach Ablauf von 5 Jahren, wo auch die Garantie abläuft. Was ist dann so ein Auto noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert? Nicht viel...

Hätte Genesis sich als Luxus-Marke vernünftig mit klarem Werkstattnetz positioniert, wäre es anders. Aber so eine Geheimniskrämerei und dazu noch gegenüber Hyundai sehr kurze Garantie passt mir nicht.

Genau das meine ich ;)

Ich bin mir, ehrlich gesagt, auch nicht sicher, ob das von KIA eine gute Entscheidung ist :/

Wie sich das Entwickelt sieht man ja bei Genesis, was ich jetzt mal mit einem Versuchskaninchen vergleiche, da läuft ja im Prinzip auch alles über Genesis selbst und haben dann die sogenannten Personal Assistents, ob die Verkaufszahlen mit einem Vertriebsnetz (z.b. Hyundai/KIA) lässt sich schwer sagen.

VW geht mit seine "Agentur-Modell" (glaube so heißt das) ja einen ähnlichen Weg, da wird auch alles im Internet direkt bei VW abgewickelt und die Händler bekommen nur noch eine Scheibe trockenes Brot und einal in der Woche ein Glas Wasser, weil das Brot dann schon 4 Tage alt ist!