Es kam heute nochmal das Angebot nach, das die Felgen von 377 auf 395 das Stück gestiegen sind, ja, ne... Da schau ich mal.
Beiträge von Knuffiboer
-
-
Die Einzelpreise sind schon ordentlich...
Laut Angebot (gerundete Werte, brutto):
Felgen 1.770€
Reifen 1.349€
RDKS 317€
Montage 148€
Ich lasse mir auf jeden Fall noch alternative Angebote geben, das ist mir dann doch deutlich zu sportlich im Preis.
-
Alles anzeigen
Ich versuche mich gerade schlau zu machen, welche Felgen ich für meinen GT der irgendwann im Sommer geliefert werden soll zu legen könnte.
Dabei bin ich auf folgende Felge gestossen, welche gelistet wird für den KIA EV6 GT, müsste passen?
Gibt es da etwas zu beachten?
TEC GT 6 Evo 5 x 114,3 ET42
pasted-from-clipboard.pngDie würden mir durchaus auch gefallen, aber die Farbe ist nicht meins. Allerdings gibt es die auch nur in 20 und 22 Zoll, oder?
Ich habe mir mal von einem Händler in der Nähe ein Angebot geben lassen für:
- Borbet BY Titan
- Conti Winter TS870P
- Umziehen der Sommerreifen auf die Borbet Felgen und Aufziehen der Winterreifen auf die Serienfelgen (schon mit genug Vorlauf, sollte das Auto tatsächlich im Juli kommen...)
In Summe sollen das brutto knapp 3,5k sein - scheint mir jetzt nicht der beste Preis zu sein.
-
Tatsächlich habe ich jetzt gerade dann doch auch eine VIN bekommen, KIA Charge kann ich also beantragen - das ist schonmal positiv. Bleibt weiterhin der Monat den ich überbrücken muss - auf den Händler zähle ich da nicht... Aber hey, Licht am Ende des Tunnels. Am Ende habe ich dann auch über ein Jahr nach meiner Bestellung - und anderthalb Jahre nach Bestellung vom Händler meinen EV6.
Die Anmeldung im Hyundai-Portal hätte ich mir wohl auch sparen können - gibt ohne Geld leider keine Infos

-
So, mein Händler hat wieder Info gegeben. Auto ist produziert und auf dem Weg nach D - allerdings sind wir bei der Lieferung jetzt schon in KW30...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzzeitleasing/Mieten? Bislang wäre ich bei Sixt+ - da sich die VW Leasing nicht zu einer möglichen Verlängerung meines Atecas äußert und stand jetzt das Auto am 23.06. zurück muss...
-
Mein Händler konnte mir gestern noch kein Update zur Produktion oder bezüglich VIN geben - der Status habe sich seit unserem Telefonat vor knapp anderthalb Wochen nicht geändert. Gerade mit Blick auf das KIA Charge Angebot wäre das aber wünschenswert - er war auch der Auffassung das der 31.05. hier Stichtag wäre.
-
Ich hatte auch einige Händler kontaktiert um mir für den GT alternative gewerbliche Leasingangebote einzuholen. Die wenigsten sind ja tatsächlich sofort zu haben. Allerdings sind die neuen Konditionen bedingt durch hohe Zinsen und deutlich höheren Kaufpreis absolut unattraktiv. Sollte mein Wagen jetzt tatsächlich in KW28 kommen, dann fahre ich deutlich besser darauf zu warten und zur Überbrückung ein Monatsauto zu suchen. Jemand Tipps was sich da gut eignet?
-
LOL langsam glaube ich wir haben beim selben Händler bestellt. Mein Bestelldatum ist der 7.1.22 exakt gleiche Konfiguration (GT Yachtblau GSD).
Heute diese Info per Mail erhalten:
Stand jetzt gibt es zumindest mal eine Produktionsnummer. Und eine ca. errechnete Lieferwoche KW 28/23
In NRW Großraum Köln?😄 Hauptsache wir bekommen beide ein Auto 😱
-
Hier endlich ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont. Von meinem Verkäufer kam eine Mail mit entsprechendem Wortlaut 😅 Augenscheinlich hat man Glasdach und blauen Lack gefunden. Mein GT ist kommende Woche zur Produktion eingeplant, Liefertermin soll KW28 werden. Alles unter Vorbehalt das auch tatsächlich produziert wird, im Bestfall gibt er mir in drei Wochen eine VIN. Ich schau dann mal, dass ich die Zeit ab Ende Juni überbrückt bekomme. Ich gehe auch eher von KW29/30 aus, Bisschen Verzug wird es wahrscheinlich geben. Aber es ist zumindest mal überhaupt was passiert.
-
Ein Hoffnungsschimmer am Horizont, heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein GT ist kommende Woche zur Produktion eingeplant, Liefertermin soll KW28 werden. Alles unter Vorbehalt das auch tatsächlich produziert wird, im Bestfall gibt er mir in drei Wochen eine VIN.