Beiträge von Knuffiboer
-
-
Die 650PS hätte ich auch sehr gern im GT, keine Frage. Das Design des Ioniq 5N ist anders aber durchaus gefällig - Sound und Schaltung sind halt Spielerei. Bis der allerdings kommen würde dauert es, und auch der GT scheint was die Reichweite bei Abruf der Leistung angeht ja schon stark limitiert - ob die Mehrleistung da jetzt bei hilft möchte ich bezweifeln. Ich würde mal behaupten wo die 585PS nicht mehr ausreichen, da helfen auch 650PS und das kastenförmige Design in Sachen Fahrleistungen jetzt nicht zwingend weiter. Der einzige Hyundai für den ich alles stehen und liegen lassen würde wäre eine Serienversion des Hyundai N Vision 74. Aber leider werden diese mutigen Studien ja nicht umgesetzt. Die 650PS im Ioniq 6N werden dann sehr viel spannender.
-
Gerade die Info erhalten, dass die Rechnung für den GT beim Autohaus eingegangen ist morgen wird der Brief angefordert und ich kann das Fahrzeug zulassen. Im Normalfall kommt das Fahrzeug innerhalb einer Woche nach Rechnungseingang. Juhuuu klappt wohl noch vor meinem Urlaub.
Ui, Glückwunsch - mal schauen ob sich bei meinem blauen Bomber dann auch bald was regt

-
Ich hab mir in weiser Voraussicht schon den Motorla AA Wireless Adapter bestellt, verrichtet zur Zeit noch im Ateca ordentlich seinen Dienst. Beim EV6 stört es mich einfach, dass Anschluss und (sinnvolle Ablage) so weit auseinander liegen. Aber gut... Mein Auto steht aktuell ohnehin noch in Bremerhaven... Bleibt spannend ob es noch im Juli klappt.
-
-
Ich habe meinen Händler in der Regel einmal im Monat genervt und um Info gebeten, da ich aber auch die Augen bezüglich Ersatz offen halten musste, zum Glück hab Cupra das Leasing stillschweigend verlängert und ich hoffe jetzt tatsächlich, dass der Wagen in den nächsten Wochen kommt. Letzte Info (letzte Woche Mittwoch) war, dass der Wagen in Deutschland sei - muss also "nur noch" angeliefert werden. Zum Ende hin sind seine Antworten jedoch leider immer öfter ausgeblieben - obwohl ich auch Themen neben der eigentlichen Lieferung mit ihm hatte (KIA Charge, Winterbereifung...). Ich will nicht in seiner Haut stecken, aber KIA selbst glänzt Hinsichtlich Logistik und Kommunikation mit den Kunden leider tatsächlich nicht.
-
Mein Auto hat es wohl auch nach Deutschland geschafft, laut Händler ist das Auto wohl vom Schiff und ist in zwei, drei Wochen zu erwarten. Dann schauen wir mal.
-
Alles anzeigen
Ich hatte so ziemlich alles reserviert...
GT 585
PS 585
KW 430
EV 666
EV 600
EV 6000
EV 6585
Initialen
MY 7 (altes Kennzeichen, Golf 7)
... das einzige was ich nicht kriegen konnte war EV 6 und MY 6 weil schon vergeben.

Das Dilemma mit den Kennzeichen habe ich auch, leider gibt es hier nicht mehr viel was interessant wäre. Mein Favorit ist gerade N-666E. Meine Initialen o.Ä. geht halt nicht, ich könnte zwar fast meinen Nachnamen als Kennzeichen hinbekommen, allerdings ist die Qual der Wahl ob ich eine Zwei oder eine Sieben als "Z" verwenden würde. Leider hab ich von meinen Händler weiterhin keinerlei Rückmeldung mehr erhalten - auch nicht zur Frage ob die VIN die er mit übermittelt hat überhaupt korrekt ist. Skylinesky schaut immer wieder mal nach (herzlichen Dank dafür!) aber bekommt immer einen Fehler, dass nicht abrufbar...
-
-