Warnmeldung elektrisches System prüfen Fehlermeldung - Kia EV6 lässt sich nicht starten

  • Also in unserem System wird der SoC gestartet, wenn die 5V5 stabil laufen. Somit war die CAN Kommunikation ab ca. 5,7V kein Problem und wurde auch so von den OEM gefordert und getestet für das Infotainment System. Das Display wird bei ca. 7V eingeschaltet und der Amp ab 8,9V.

  • Kling nach ICCU...hatte die gleiche Symptomatik....warte seit 7 Wochen. Teil ist seit knapp 2 Wochen da und das Auto läuft immer noch nicht

  • Hallo Matze140384,


    was ist die ICCU?


    Ich warte schon den ganzen Tag auf den Rückruf von der Werkstatt.....


    Gruß Nico

    Nico: GT Line, Snow White Pearl, Großer Akku, RWD, alle Pakete außer dem Glasdach.

  • Hallo,


    gerade die ersten Ergebnisse von der Werkstatt bekommen.

    Der nette Mann schilderte das Problem so, das ein Teil defekt ist das er als eine Art Lichtmaschine beschrieb. Ich denke er meinte die ICCU und wollte es umschreiben.

    Er muss noch ein paar Sachen messen und dann an Kia melden und auf Freigabe warten.

    Angeblich sind 35 Stück Verfügbar. Dann bin ich ja gespannt wie lange es dauert.

    Näheres will er mir morgen mitteilen.

    Hab nochmal Druck gemacht zwecks Ersatzfahrzeug.

    Kann mit 3 Kindern nicht Tagelang ohne Auto.

    Zur Arbeit komm ich noch mit dem Dienst-Fahrrad.

    Es bleibt spannend.


    Gruß Nico

    Nico: GT Line, Snow White Pearl, Großer Akku, RWD, alle Pakete außer dem Glasdach.

  • Da hättest du echt Glück, bei mir gab es anfangs nicht mal einen Liefertermin. Ersatzfahrzeug hatte ich die ersten 7 Tage (Mobilitätsgarantie) vom ADAC und seitdem einen vom Kia Händler.

  • Hallo Matze,


    momentan glaube ich die ganze Sache auch noch nicht.

    Der Werkstattleiter klang etwas nervös und hat recht viel gestottert.

    In 4 Wochen fahr ich in den Urlaub. Da muss es laufen.

    Gruß Nico

    Nico: GT Line, Snow White Pearl, Großer Akku, RWD, alle Pakete außer dem Glasdach.

  • Gestern rund 1000 km gefahren . Beim Start hatte die 12 V Batterie 75 % Ladung. Stand eine Woche in der Garage

    Während der Fahrt der ersten 500 km nur 3 % mehr Ladung ...Danach 2 Stunden an einem AC Lader Batterie war danach auf 98 % geladen .

    Mich wundert die geringe Aufladung während der Fahrt.

    stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen