Wireless CarPlay lagt

  • Moin zusammen!


    Ich bin ja "Wandler zwischen den Welten" und verwende sowohl Android als auch iOS. Dementsprechend habe ich auch sowohl den Carlinkit als auch das AAWireless.


    Die ersten Tage funktionierte das Carlinkit auch ganz hervorragend, aber seit dem ich das neueste KIA-Navi-Update aufgespielt habe, lagt das iPhone gewaltig! Wechsel ich z.B. von ABRP zu Spotify dauert es locker mal 3, 4 Sekunden bis das Ding reagiert.


    Android mit AAWireless funktioniert wie zuvor auch schon problemlos...


    Hat das mit dem lagging nach dem Update noch jemand anders auch?

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Danke, aber ich hab beides Upgedated - den Carlinkit und den KIA.


    ...allerdings beides Gleichzeitig - also, während das Auto upgedated hat habe ich ja etwas Zeit gehabt und hab den Adapter auch gleich noch mit durchgefeuert. Von dem her kann ich leider nicht sagen ob es am einen oder am anderen hängt :(

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Danke, aber ich hab beides Upgedated - den Carlinkit und den KIA.


    ...allerdings beides Gleichzeitig - also, während das Auto upgedated hat habe ich ja etwas Zeit gehabt und hab den Adapter auch gleich noch mit durchgefeuert. Von dem her kann ich leider nicht sagen ob es am einen oder am anderen hängt :(

    In der IT sagt man „jeden Boot tut gut“, hast Du den Kit mal resented? Und auch, da es sich um wifi handelt, im iPhone die wifi Verbindung gelöscht?

  • Alles schön probiert... Bluetooth komplett zurückgesetzt, WLAN, usw...

    Ich werde na hier mal probieren das carlink nochmal sauber upzudaten und dann sehen wir weiter...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich habe keine Lösung, sondern lediglich die Anmerkung, dass in den amerikanischen Foren auch von lags bei kabellosem CarPlay berichtet wird.


    Was ich damit sagen will, du bist nicht der einzige

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34