Erfahrungen mit Bright-Sitzpolstern

  • Hallo stolze Besitzer eines EV6 mit den Bright-Sitzen.

    Warum habt ihr euch für die Bright-Sitze entschieden?

    Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Schmutzempfindlichkeit und Pflege der weißen Flächen am Sitz?

    Und könnte der eine oder andere mal ein Bild in die Galerie stellen, um die optische Wirkung zum Gesamtfahrzeug zu verdeutlichen?


    Vielen Dank schon mal für die Beiträge.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Mit aktuellen Erfahrungen mit Bright-Sitzen kann ich leider nicht dienen, da mein blauer EV6 noch nicht geliefert wurde (warte schon 8 Monate, kein Lebenszeichen).

    Aber ich kann sagen, warum ich mich dafür entschieden habe: ich mag helle Innenräume, das ganze "schwarz in schwarz" ist nicht meins. Und mit den dunkleren Aussenfarben (blau, bordeaux rot, schwarz) harmonieren die hellen Sitze besonders gut.


    Und bei den vorigen Autos hatten wir schon sehr lange helle Lederausstattungen, überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Abfärbungen etc. Die Pflege war minimalst, evtl. ein Mal in 2-3 Jahren mit feuchtem Lappen abwischen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

  • Ok, stimmt, das mit dem Reinigungsaufwand und Empfindlichkeit hatten wir schon mal, danke für‘s erinnern ;)


    Aber hast du auch mal ein paar nette Fotos von deinem Gefährt, gerade auch, weil es rot ist?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022